Bewerbung persönlich abgeben - Eure Erfahrungen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bewerbung selbst abgeben 61%
Anderes: 23%
Bewerbung per Post schicken 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes:

Ich bin zwar kein Personaler, habe aber bereits mit mehreren Personalern/Selbstständigen genau über diese Frage gesprochen. Seiner Bewerbung durch selbstinitiative Nachdruck zu verleihen dürfte demnach insbesondere in kleineren Betrieben mit "einem Chef für alles" positiven Eindruck hinterlassen. So kann sich der Chef sofort einen ersten Eindruck von dem Bewerber machen und wie wir alle wissen, zählt dieser Eindruck häufig. Verbunden mit einem selbstsicheren und seriösen Auftreten kann dies eine gute Methode sein, um einen Vorteil zu ergattern. Hingegen würde ich bei einem großen Konzern von solch einer Bewerbungsmethode eher absehen. Die Personalabteilungen dort sind oft schwer ausgelastet und arbeiten streng nach Schema. Dort würde es sicherlich etwas ungewöhnlich wirken, wenn der Mitarbeiter von den sonst üblichen Wegen der Bewerbung abweicht. Natürlich hängen die konrekten Reaktionen immer vom Einzelfall und den beteiligten Personen ab.

Anderes:

Je größer das Unternehmen ist, desto eher kannst Du die Bewerbung per Post abschicken. Größere Unternehmen bekommen zigtausende Bewerbungen, da stichst Du nicht mehr heraus, wenn Du sie persönlich abgibst. Bei kleineren Unternehmen kannst Du allerdings damit schon Punkte gut machen.

Bewerbung selbst abgeben

Bei kleineren Firmen bin ich damit immer sehr gut gefahren. Die grösseren Firmen sehen das i.d.R. nicht so gerne, aber das kann auch von Ort zu Ort unterschiedlich sein.

Freistellungsauftrag. Welche Höhe sinnvoll?

Hallo Leute. Ich habe gleich einen Termin bei meiner Sparkasse, weil ich einen Freistellungsauftrag unterschreiben soll. Außerdem soll ich die Höhe des Betrages angeben. Was ist denn das sinnvoll? Ich mache das zum ersten Mal und kenne mich mit der Thematik nicht wirklich aus.

Fakt ist, dass ich 2 Freistellungsaufträge zugeschickt bekommen habe (die ich aus praktischen Gründen gleich persönlich abgeben werde). Einen der Aufträge hat meine Bank selbstständig ausgefüllt (100 €) Bei dem anderen muss ich den Betrag wie erwähnt selbst angeben. Was spricht dagegen den Maximalbetrag von 801 € anzugeben und wieso hat die Bank das auf dem einen vorausgefüllten nicht auch gemacht, sondern NUR 100 Euro eingetragen?

...zur Frage

Hilfe bei online Bewerbung Inditex Careers?

Hallo,

Ich möchte mich gerne bei Bershka als Mitarbeiter im Verkauf auf flexibler Stundenbasis bewerben dazu soll man online ein Profil auf Inditex anlegen alles schön und gut nur habe ich ein Problem bei der Kategorie "Abschluss" steht nicht allgemeine Hochschulreife/ Fachabitur " sonder "mittlerer / höherer Universitätsabschluss, Grundschule, weiterführende Schulbildung oder Ausbildung" weiß jmd was ich da angeben muss für Abitur / Fachabitur.

Danke im Voraus

LG


...zur Frage

Ich brauche eine liste von schwächen :/

hi, mir fallen keien schwächen ein :/ und ich hab morgen vorstellungsgespräch. ist also total wichtig ... habt ihr vorschläge/beispiele? BITTEBITE :D

...zur Frage

Meine Antwort auf die Jobzusage, kann ich das so schreiben?

Habe heute eine Jobzusage bekommen per mail.. kann ich das drauf antworten?

"Hallo Frau xy,

vielen Dank für die positive Nachricht, ich freue mich ab dem 15.01.17 ihr Team zu bereichern. Ich habe den Vertrag geprüft und bin mit jedem Punkt einverstanden.

Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Arbeitstag im xy Grafik-Team.

Falls Sie vorher noch was brauchen von mir, bin ich jederzeit erreichbar unter:

xy oder per E-Mail.

Vielen Dank "

Danke :) :)

...zur Frage

Wie soll ich morgen beim Vorstellungsgespräch begrüßen?

Ich hab einen Gibs an der Hand also der Daumen ist angebrochen gewesen. Weiss nicht ob die Knochen wieder zugewachsen sind aber soll ich am Anfang meine linke Hand geben oder die kaputte Rechte. Die anderen 4 Dinger sind frei auf der rechten Hand.

...zur Frage

Wie bewirbt man sich für ein Gymnasium?

Hey, gehe derzeit in die 10. Klasse einer Realschule und bekommen in ca. 3 Wochen das Halbjahreszeugnis. Weiß jemand wann man sich da bewerben soll?Bzw wie lange das auch geht? Gruß Lukas;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?