Bewerbung per Email, zwei kurze Fragen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

- Arbeite Deine eingescannte Unterschrift in das Bewerbungsschreiben ein. Wandle das Dokument danach in eine PDF-Datei um, und verschicke diese dann zusammen mit den anderen im PDF-Format vorliegenden Dokumenten per Mail. Wenn Du magst, kannst Du die Sachen noch per PGP digital signieren. ;)

- Ich finde die Aufzählung von positiven Eigenschaften, egal in welcher Form, immer putzig. Selbstverständlichkeiten sollte man nicht erwähnen...

Sendra666 03.07.2017, 14:02

Danke. Als ich noch die Ausbildung gesucht habe bin ich mit der aufzählung gut durchgekommen habe ich wohl Glück gehabt :)) bei Arbeitsstellen ist es jetzt etwas schwieriger geworden

0
Sophonisbe 03.07.2017, 14:06
@Sendra666

War bei mir damals (im letzten Jahrtausend) auch so.

Wieso ich es lustig finde? "Ich bin zuverlässig und freundlich" - "Ah, teamfähig und selbstständig sind sie also nicht?"

Also entweder garnichts, oder eine Riiiiiesenliste mit alle positiven Eigenschaften mitschicken. ;)

0
Sendra666 03.07.2017, 14:04

Eine Frage noch soll ich bei der Unterschrift meinen vor und Nachnahme schreiben oder wird da kein Wert drauf gelegt und es reicht der Nachnahme?

0

Was möchtest Du wissen?