Bewerbung per email, wie das zeugnis versenden?

7 Antworten

Also irgendwer in eurer Familie wird sicherlich einen PC haben auf dem man eine richtige Bewerbung schreiben kann.

Die Zeugnisse würde ich einscannen und in PDF um wandeln dann eine Datei die die Zeugnisse enthält und das Anschreiben ebenfalls in PDF-Form per Email versenden.

Du kannst es natürlich nach der Idee deiner Schwester machen, die aber eher „mild“ ausfällt, oder du gehst falls Ihr wirklich kein „Computer“ zu Hause habt, in ein Internetcafe und von dort aus scannst du dein Zeugnis durch einen Drucker und verschickst ihn ordnungsgemäß als PDF-Datei mit deiner Bewerbung... 🙄👍

LG

Zeugnisse einscannen und als PDF Verschicken, so habe ich das gemacht.

Wenn du, wie du geschrieben hast, kein Computer hast, würde ich einfach in ein Internet Cafe gehen und es dort machen.

Mit dem Smartphone ein Foto vom Zeugnis zu machen würde ich auf keinen Fall machen.

Was möchtest Du wissen?