bewerbung per email? was soll ich in der email schreiben?

4 Antworten

Das reicht definitiv NICHT. Du musst auch ein richtiges Anschreiben machen. Dieses Anschreiben gehört zur Bewerbung. Dass du die Bewerbung per Email schickst, bedeutet lediglich, dass die Dokumente, die du normalerweise mit der Post schickst, jetzt eben auf elektronischem Weg verschickt werden. Dabei muss alles so komplett sein, als wäre es eine normale schriftliche Bewerbung. Am besten packst du alle Dokumente in eine einzige pdf-Datei, die du dann als Anhang verschickst.

mit Bewerbung (2. Wort) seines Hauptextes meint er das Anschreiben!

0

Also ich hab bei Email-Bewerbungen das Anschreiben direkt in die Email geschickt und nicht als Anhang. Also nur Lebenslauf und Zeugnisse angehängt (und alle relevanten Zeugnisse in ein PDF zusammengepackt)

Ich habe es früher so gemacht das ich das Anschreiben in das Email kopiert habe. Inzwischen habe ich aber recherchiert und herausgefunden dass das Anschreiben am besten auch als Anhang verschickt wird. Das erleichtert das weiterleiten der Bewerbung an andere Personen.

In das Mail selber schreibe ich nur so in der Art:

Sehr geehrte Damen und Herren, Anbei übermittle ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Stellenausschreibung als ***.

Mein Anschreiben sowie mein Lebenslauf entnehmen Sie bitte dem beigefügten Anhang.

Bei Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Aja, vergessen, es sollten so wenig individuelle Dateien wie möglich sein. Ich habe Anschreiben+Lebenslauf in einem Dokument und die Zeugnisse in einem zweiten. Achte auch auf die Dateigröße, nicht das du deine Zeugnisse in einem Riesenformat und Auflösung einscannst und die dann mehrere MB groß sind :-)

0

Was soll mal als Text in der E-Mail Bewerbung schreiben?

Hey :) Wenn man die ganzen Bewerbungunterlagen per Email senden muss, was sollte man dann selber in die E-mail schreiben? Lebenslauf und c.o. ist ja im Anhang.. Habt ihr Ideen? Darf ich einfach schreiben: hiermit bewerbe ich mich um..? Danke

...zur Frage

eMail Bewerbung - kurzer einzeiler Text ausreichend?

Reicht es aus bei einer eMail Bewerbung folgenden Satz in den eMail Text zu schreiben?

gerne übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen und freue mich auf eine positive Rückmeldung

Als Anhang ist das Anschreiben und Lebenslauf in einer PDF und in einer zweiten PDF die Zeugnise. Ist das korrekt?

...zur Frage

Email Bewerbung!

soll ich da alles (also anschreiben, lebenslauf und zeugnis) als PDF anhängen oder das Anschreiben in der Email schreiben? Oder in der Email schreiben und als Anhang?

...zur Frage

Anrede bei Bewerbung per E-mail

Ich muss eine Bewerbung per E-mail schreiben mit Anhang und so. Aber wie teile ich ihr mit das eine bewerbung ist Ungefähr so?: "Sehr geehrte Frau ..., Hier ist meine Bewerbung Mit freundlichen Grüßen ..." Und dann die Dokumente mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praktikumsnachweise???? Was meint ihr?

LG BloomFan96

...zur Frage

Bewerbung als email oder word?

ich möchte mich um einen minijobals lagerhelferin bewerben , muss ich meine Bewerbung jetzt einfach als email schreiben oder erst bei word und bei der E-Mail als anhan? und was muss ich alles dahin schicken?

...zur Frage

Email verschiebt meine ganze bewerbungsanhänge?!

ich habe mir eine test bewerbung auf meine email geschickt, und habe zuerst den lebenslauf, die bewerbung, zeugnisse und dann die zetifikate zugeschickt. als ich mir die email angeguckt hab, war alles ganz verschoben, plötzlich war das zeugnis der erste anhang und der lebenslauf iwo ganz hinten. woran kann das liegen und wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?