Bewerbung per E-Mail...Frage! :)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf keinen Fall leer lassen. "Sehr geehrte(r) Frau/Herr, ich interessiere mich für Ihre ausgeschriebene Stelle als XYZ. Im Anhang befinden sich keine Bewerbungsunterlagen im Pdf-Format (x,y MB). Mit freundlichem Gruß, XYZ" wenn man Anhänge verschickt immer Format und Größe angeben

jaro54321 26.11.2012, 20:18

Haha natürlich "meine" Scheiß iPhone ;)

0

Auf jeden Fall eine persönliche Anrede und im kurzen Text reinschreiben, dass im Anhang Lebenslauf und Bewerbung hinterlegt sind.

Ganz kurz stell dich vor,erwähne die entspechende Bewerbungsstelle und ,dass du alle erforderliche Unterlagen besorgt hast.

Natürlich musst Du einen höflichen Text dazu schreiben, um was es überhaupt geht und verweist dann auf die Anlagen.

"Sehr geehrte Damen und Herren (oder die Person ansprechen wenn bekannt,

ich möchte mich als xxx (auf ihre Stellenausschreibung/in Ihrem Unternehmen) bewerben.

Alles weitere entnehmen Sie bitte den Bewerbungsunterlagen im Anhang.

Mit besten Grüßen xxx xxx"

Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen mit der Bitte um ein Feedback. Mit freundlichen Grüssen DEIN NAME

auf jeden fall etwas dazu schreiben. alles andere wirkt unseriös

eine kurze begrüssung wäre nett. und ganz kurz formulieren, daß du dich bewirbst.

In die Mail schreiben.

Warum: Mails werden von der Sekretärin gedruckt und dann sieht der Mensch in der Personalstelle, dass Dein Anhang fehlt, wenn er fehlen sollte.

John

Was möchtest Du wissen?