Bewerbung per E-Mail verschicken?!Welche Datei?

8 Antworten

Allerdings ist die Dateigröße oftmals begrenzt zwischen 3 bis 5 MB, daher würde ich aufpassen das PDF-Bewerbung innerhalb dieser MB liegt.

Um sicher zu gehen würde ich nach dem Versenden dort anrufen und nachfragen ob Deine Berwebungsemail eingetroffen ist.

Hallo konstan1999,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Bewerbungsschreiben per E-mail - Alles in eine PDF Datei anhängen?

Hallo,

eine Freundin ist gerade dabei eine Bewerbung per E-mail versenden zu wollen (ist Vorgabe).

Sollte es sich hierbei um eine komplette PDF-Datei mit allem handeln? Oder jeweils eine PDF-Datei - also die Erste das Deckblatt, die zweite das Anschreiben etc.?

Was sollte in der E-mail stehen?

"Beigefügt die Bewerbungsunterlagen"?

Danke.

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail verschicken und dann?

Soll ich dann die PDF Dateien also die Bewerbung und den Lebenslauf einfach Dranheften und abschicken ? Oder schreibt man noch was dazu in der e Mails

...zur Frage

Sind Dateien bei Abi Word formatierbar in PDF?

Ich hatte vor eine Bewerbung per Email zu verschicken, wäre alles auch gar kein Problem. Nur hab ich ja ein Bewerbungsbild auf dem Deckblatt und ich hab alles mit Abi Word geschrieben. Den Rest hab ich ausgedruckt und gescannt, nur eben das Deckblatt nicht, weil unser Drucker keine Farbe außer schwarz mehr hat und ich dachte mir, irgendwie muss das doch auch anders gehen oder ? Ich müsste die Datei ja nur in eine PDF umwandeln. Aber geht das überhaupt mit Abi Word ?

...zur Frage

Wie kann eine PDF Datei als E-Mail verschicken?

kann die pdf Datei nicht als Anhang per Email verschicken warum nicht hab sie ganz normal abgespeichert und wollte sie per anhang verschicken geht aber nicht !

...zur Frage

Wie kann ich ein Text als Word-Dokument senden?

Guten Abend zusammen, wie kann man ein Word Dokument per E-Mail verschicken ohne PDF, weil man das Nachbearbeiten lassen muss. Möchte meinen Lebenslauf mit Word verschicken aber Null Ahnung. Danke jetzt schon für eure Antworten. Mfg

...zur Frage

Wieso funktioniert das Konvertieren von ODT zu PDF nicht?

Also ich würde gerne eine Bewerbung per E-Mail als PDF verschicken, jedoch weiß ich nicht genau wie man das richtig macht, denn ich habe es schon Online probiert zu konvertieren, aber wenn ich die Datei dann öffnen will, kommen nur komische Buchstaben und Zeichen in Word und das wäre eben nicht so toll wenn das Unternehmen das so bekommt. Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?