Bewerbung per E-Mail für einen Ferienjob!

2 Antworten

Hallo Fardes,

Du solltest unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst.

In diesem Sinne solltest Du auch auf die in der Stellenanzeige formulierten Anforderungen der Stelle eingehen und darlegen, warum Du glaubst, ihnen gewachsen zu sein. Vielleicht bist Du ja auch schon darauf eingegangen, das kann ich nicht einschätzen, da ich die Stellenanzeige nicht kenne.

konnte ich bereits lernen besser mit Kunden um zu gehen

Das ist nicht gut. "Während meines zweiwöchigen Praktikums im Januar im Einzelhandel (wo, Name des Geschäfts) konnte ich bereits positive Erfahrungen im Kundenumgang machen, und körperliche Arbeit ist kein Problem für mich."

hoffe auf ihre positive Antwort.

"Ich würde mich sehr freuen, bei Ihnen zu arbeiten." Das langt!

Ich halte von Emailbewerbungen nichts. Kannst du nicht die Bewerbung persönlich abgeben und ca. 2 Tage später telefonisch nachfragen? Nicht jeder lebt in einer Online-Welt. Der persönliche Kontakt und das Auftreten vor Ort ist immer besser.

Schulpraktikum in einer Konditorei?

Ich komme bald in die 10. Klasse eines Gymnasiums und muss dann um Ostern rum auch ein 3-wöchiges Praktikum in einem Betrieb meiner Wahl machen. Nach langem Überlegen glaube ich nun, das ich mein Praktikum in einer Konditorei machen will. Ich backe in meiner Freizeit sehr gerne und würde es toll finden, in meinem Praktikum zu backen und einiges darüber zu lernen. Nun stellen sich mir aber einige Fragen:

  1. Hat jemand Erfahrungen mit einem Praktikum in einer Konditorei und kann mir sagen, ob ich da wirklich backen/verzieren darf oder nur putzen,Kaffee kochen etc. machen muss?

  2. Vor einem Bewerbungsgespräch sollte man sich ja eigentlich über den betreffenden Betrieb informieren. Da das aber nur sehr klein und Selbstständig ist, hat die Konditorei keine Internetseite, auf der ich Informationen finden kann. Wo kann ich diese sonst herbekommen?

  3. Was für Fähigkeiten werden für so ein Praktikum verlangt? Wenn ich eine Bewerbung schreibe, muss da ja stehen, ob ich sie erfülle...

Danke Für Antworten :)

...zur Frage

Was soll ich in die Email schreiben?

Ich möchte diese Freien wieder in einer kleinen Firma Ferienarbeit machen, in der ich letzte Ferien schon gearbeitet habe. Heute Vormittag habe ich dort auch schon angerufen, aber der, der für mich immer verantwortlich war ist gerade im Urlaub. Deshalb hat man mir gesagt ich soll ihm eine Email schreiben.

Aber ich kann ja schlecht nur schreiben, dass ich gerne in den Ferien wieder dort arbeiten möchte und den Zeitraum nennen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich sonst noch dazuschreiben kann?

...zur Frage

Wie lange dauert es denn bis auf so eine email geantwortet Wird?

Habe vor 3 Tagen eine email an ein spieleparadies geschrieben um zu fragen ob denn ein Ferienjob bei ihnen möglich sei noch ohne Bewerbung undso einfach nachfragen. . Noch ist aber keine Antwort gekommen .. wie lange dauert so etwas immer ? Habe auch etwas Angst dass sie mich ignorieren. .denn so viele emails werden sie bestimmt nicht bekommen !

Und ich hab eine große Sorge.. das is wirklich ein dummer Fehler aber gut .. Ich hab erst am tag nachdem ich abgeschickt habe realisiert dass icj mit der email Adresse geschickt habe wo statt meinem Namen "i love Pizza" steht ..😅 ja.. Hab es zwar schnell geändert aber bin bisschen besorgt dass es deswegen War 😅 Meine email an sich beinhaltet dafür eben mein vor und Nachnamen..

Naja also.. wie lang dauert so eine Antwort denn durchschnittlich immer ? Hab noch nie zuvor eine email an ein Unternehmen geschrieben (bin 15)

...zur Frage

Wie findet ihr meine Bewerbung bei Daimler für eine Ferienbeschäftigung?

Ich habe dieses Jahr mein Studium abgebrochen und mich bei Daimler für die Ausbildung zum kfz-mechatroniker beworben. Ich stehe in der engeren Wahl. Daimler bietet eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion an, auf das ich mich bewerben möchte. Ich lade ein Bild hoch, so steht welche Angaben im Anschreiben erforderlich sind

Habe ich alle Angaben genannt? Wie findet ihr mein Anschreiben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich im Internet auf Ihrer Seite Daimler.com Ihr Stellenangebot für eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion gelesen.

Ich habe mein Studium dieses Jahr abgebrochen und mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker beworben und stehe in der engeren Wahl. Bis zum Ausbildungsbeginn möchte ich meine freie Zeit ausnutzen, um im Zeitraum vom 17.05.2016 bis 31.08.2016 praktische Erfahrung zu sammeln. Ich sehe diese Ferienbeschäftigung als eine ideale Möglichkeit, um mich auf die Ausbildung vorzubereiten.

Mein zwölfwöchiges Praktikum bei BWS Metallbau verschaffte mir bereits erste Einblicke in den handwerklichen Bereich. Dort konnte ich die manuelle und maschinelle Bearbeitung von Metallwerkstücken erlernen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung adresse name?

Muss ich auf den Umschlag auch auf den Namen schreiben Also so: Firma Name (Person die den Brief lesen soll, zb chef) Straße PLZ Ort

Ist das richtig so? Oder muss der Name raus? Weil der Name schon in der Bewerbung eigentlich steht

...zur Frage

Bewerbung per Mail: Dateiname?

Wenn man ne Bewerbung per E-Mail schickt und als PDF.... soll der Dateiname der Name des Unternehmens sein oder von einem selbst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?