Bewerbung per E-Mail - was schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In die Mail gehört nur ein Hinweis, dass du dich bewirbst und die üblichen Anlagen als .pdf im Anhang sind. Nein, ich würde keine Lesebestätigung anfordern, das ist Kontrolle. Ich ärgere mich immer über die Dinger und klicke aus Prinzip niemals darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littlesweethome
06.03.2014, 14:54

Alles klar, ich danke dir ;)

0

Hallo,

ich würde dir empfehlen ein Anschreiben mit zu schicken. Dies wirkt verbindlicher und persönlicher. In diesem Anschreiben sagst du, für welchen Beruf du dich bewirbst, welche Interessen oder Hobbies du hast, welche Berufserfahrungen/ Praktika du hast usw. Am Ende weißt du nochmal auf die Anhänge hin.

Gruß

Humbeas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es klingt nach einem onlineformular aber auch dort gibt es platz um ein ganz normales anschreiben zu hinterlassen. der übliche bliblablub das man zuverlässig ist und sich sehr für die stelle interressiert etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?