Bewerbung passbild bzw lichtbild

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lichtbilder sind Fotos, Passbilder auch.

Wenns keine Urlaubsfotos sind und Du das Format einhälst (beim Beschneiden) geht das.

Aber im Ernst: Du willst ne Stelle und knauserst an solchen Sachen?

Bei einer Flut von Bewerbungen fliegt Deine mit einem unüblichen Foto sofort raus.

Nein, es macht nichts aus. Normalerweise steht da auch "Schicken Sie eine Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild an...". Von daher dürfte dies kein Problem sein.

belladonner 12.09.2012, 19:12

In eine Bewerbung muss ein Passbild. Lichtbild ist nur eine uralte Bezeichnung dafür.

Wenn Du heutzutage eine Online Bewerbung schreibst, ist da kein Lichtbild drin, sondern eine Ansammlung von bunten Pixeln, die das Portrait darstellen.

0
ghada 12.09.2012, 19:19
@belladonner

Hmm also macht es ja nichts aus .. Weil dies sind bewerbungen fur ausbildungsplätze und ich möchte nichts falsches rausgeben -> guter eindruck usw muss ja sein hihi :P

0

Was möchtest Du wissen?