Bewerbung Ordnungsamt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meistens sind die Ordnungsämtern den Gemeinden angesiedelt (also bei der Stadt Krefeld). Am besten erkundigst du dich mal beim Rathaus. In den seltensten Fällen (wenn es überhaupt irgendwo so ist) ist das ausgelagert.

Das Ordnungsamt ist ein Teil des Gemeinde-, Stadtamtes.

ist schwierig, dort den richtigen ansprechpartner zu finden. hatte mich auch mal da bewerben wollen und musste mich "durch telefonieren". das würde ich dir auch auf jeden fall empfehlen, sonst geht deine bewerbung in den unendlichen weiten der ämter unter :)

Entweder rufst du dort an und fragst nach, wer sich um Bewerbungen kümmert, dann adressierst du es direkt an ihn (zu Händen Herrn/ Frau....). Und sonst an die Stadt Krefeld (Bzw "Magistrat der Stadt Krefeld).

Suchen die denn im Moment Mitarbeiter?

Da Ordnungsämter Aufgaben der Stadt wahrnehmen, würde ich an Deiner Stelle die Bewerbung ans Personalbüro der Stadt Krefeld adressieren.

frage doch mal im rathaus nach, wie und wo du dich für das ordnungsamt bewerben kannst - immerhin gehört das ordnungsamt doch zu den städtischen ämtern / einrichtungen, lg

schlechte voraussetzungen für eine bewerbung.

als was möchtest du dich bewerben?

das sollteste auch vorher klären.

anschrift findeste GARANTIERT im internet und / oder telefonbuch.

StyffMeister 22.08.2012, 09:21

was bietet sich denn noch so beim ordnungsamt?

0
Antwortererer 22.08.2012, 09:29
@StyffMeister

"noch so"??

bislang hast du keinen job angegeben, auf den du dich dort bewerben willst.........

0
StyffMeister 22.08.2012, 09:32
@Antwortererer

in der tat.

will das als alternative machen

nur ich finde sehr wenig beziehungsweise nix gescheites drüber.

0
Sumselbiene 22.08.2012, 15:31
@StyffMeister

Was sich anbietet, kommt drauf an, ob sie zum Beispiel einen Außendienst haben. Sonst bleibt nur Büroarbeit. (wir haben zum Beispiel keinen Außendienst, heißt, ich bin keine Politesse ^^) Informiere dich bei der Stadt, auch ob sie überhaupt Stellen zu vergeben haben.

0

Was möchtest Du wissen?