Bewerbung online?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

  • Alles was du in der Mappe hattest per E-Mail (Bewerbung, Lebenslauf, Abschluss)
  • Alles wird als PDF-Datei gesendet. Immer. Sonst wird die Bewerbung entweder abgelehnt oder erst garnicht angeschaut da in .doc/.docx Dateien Malware enthalten sein kann.
  • - Geht ganz einfach wenn du bei Dokument speichern unter PDF als ausgabeformat bei Word eingibst - Kannst ja auf Youtube genauer schauen wie das geht
  • Du kannst nicht direkt einen Ordner schicken, sondern die einzelnen Dateien z.B. Lebenslauf.pdf Bewerbung.pdf Abschluss.pdf
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Unbekannt366!

Du schickst meistens ein Anschreiben als E-Mail.

Mit dem Anschreiben bewirbst du dich kurz in schriftlicher Form um die Arbeitsstelle.

In der Online-Bewerbung wird die gesamte Mappe als Anhang an die E-Mail geschickt. Die in Word erstellten Dinge wie Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse etc. werden dafür als eine PDF gespeichert.

Die PDF erstellt du direkt mit dem Word-Programm (Speichern unter...)

Alternativ kannst du sie online in eine PDF umwandeln:

https://tools.pdf24.org/de/word-in-pdf

LG

gufrastella