Bewerbung ohne Zeugnis oder lieber mit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das ist sehr wichtig! Auch wenn Noten nicht alles im Leben sind, solltest du eins beilegen.

Der Arbeitgeber würde dich sonst entweder auffordern eines nachzureichen oder deine Bewerbung sofort aussortieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flauschi2301
08.03.2016, 10:57

Sie kennen mich, da ich dort grade im Praktikum bin, was meine Chancen erhöhen.
Aber mein Halbjahreszeugniss sieht total beschis*en aus, deshalb würde ich gerne nur das Abschlusszeugniss beifügen

0
Kommentar von Flauschi2301
08.03.2016, 11:01

Ok, vielen lieben Dank 😊

1

Schicke jetzt was du schon hast. Den Rest kann die Berufsfachschule vom Lebenslsuf entnehmen. Da wird ja stehen, dass du gerade dein Abi machst.
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, lege ein Zeugnis dazu und zwar das letzte, welches du erhalten hast. Wahrscheinlich in dem Fall das Realschulabschlusszeugnis? In der Bewerbung/im Lebenslauf sagst du, dass dein vorraussichtlicher Abschluss mit Fachabitur 2017 ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flauschi2301
08.03.2016, 10:55

Nein das halbjahreszeugniss vom Fachabitur, welches aber miserable aus sieht

0
Kommentar von Flauschi2301
08.03.2016, 10:58

Aber doch nur das Abschlusszeugniss?!

0

Natürlich,dein Abschlusszeugnis muß auf jeden Fall mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flauschi2301
08.03.2016, 10:54

Das halbjahreszeugniss hoffentlich nicht....

0
Kommentar von Flauschi2301
08.03.2016, 10:59

Ich hoffe es mein jetziges Halbjahreszeugniss sieht so beschi**es aus

0

Ja pack das Zeugnis lieber mit in die Bewerbung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flauschi2301
08.03.2016, 10:54

Aber reicht mein Abschlusszeugniss? Oder doch lieber das halbjahreszeuhniss von dem Fachabitur? Das Fachabitur Zeugniss sieht überhaupt nicht gut aus und eigentlich brauchen sie ja meinen Abschluss oder nicht?

0
Kommentar von Flauschi2301
08.03.2016, 11:03

Das Realschulabschluss-Zeugniss sieht gut aus, deshalb ja die Frage 😀

0

Was möchtest Du wissen?