Bewerbung ohne Zeugnis abschicken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal - ALLES GUT !

Macht Euch doch nicht immer alles komplizierter wie es ist..

Ob Ferienjobs, Praktikum oder Minijobs - laufen die Bewerbungen weitaus unkomplizierter ab und in der Regel meistens nur eine Kurz-Bewerbung gefordert wird. 

Für den Erstkontakt rate ich immer für solche Stellen, den telefonischen Weg zu wählen und man kann gleich erfragen: 

- nehmen sie überhaupt Praktikanten
- Ist in dem Zeitraum überhaupt was frei
- Was wird überhaupt benötigt, welche Unterlagen soll ich schicken.. 

Telefonisch nimmt das meistens automatisch seinen Gang.. 

Wenn sie eine KURZ-Bewerbung haben möchten, dann reicht es einfach ein Anschreiben mit den Daten abzuschicken. Unterlagen werden nicht gebraucht.  

Wenn sie eine klassische Bewerbung haben möchten, was eher die Ausnahme ist, dann solltest du die Wohnung auf dem Kopf stellen oder welche auszustellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Kaminofen nacht, vielleicht ist von der Asche noch etwas brauchbares übrig.

Ansonsten teile dem Arbeitgeber einfach mit, Du hättes wegen Rücksichtnahme auf seinen Gesundheitszustand, das Zeugnis weg gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maedchenxdxd
03.11.2016, 14:13

hahaha mein zeugnis ist nicht so schlecht :(😂😂

0

Ich würde mir die Zeugnisse von der Schule neu ausstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maedchenxdxd
03.11.2016, 14:12

das mach ich sowieso aber das kann ja noch dauern, weil gerade ferien sind und dann glaube ich dauert das ja auch noch ein paar tage und ich habe angst das in der zeit vielleicht schon zu viele bewerbungen eingeschickt wurden..

0

Einfach mal probieren. Da es keine Lebensstellung ist, muss man das nicht so eng sehen. Natürlich kann der AG ein Zeignis nachfordern oder ohne Zeugnis die Bewerbung in den Eimer werfen oder einfach dich auch so aufnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?