Bewerbung ohne Anschreibenn?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, natürlich - dass man höflichweise immer ein kurzes Anschreiben mitschickt, ist so selbstverständlich, dass es in keiner Stellenanzeige extra dabei steht


Ja, natürlich musst Du ein Bewerbungsschreiben schicken! Und als Anlagen dazu den LeLa und die Zeugnisse.

Selbstverständlich schickst du das Anschreiben mit.

Wie soll der Empfänger aus deinem Zeugnis und Lebenslauf erkennen, um welche Stelle du dich bewirbst?


Du bist eines der Beispiele für "Bildung lässt sich nicht per Schulbesuchszwang erlangen".

Heutzutage lernt man zum Teil in der Schule nicht mehr, wie man Bewerbungen schreibt.

0
@glasair

Ich merke es.

Allerdings heißt es noch lange nicht, dass diese Bewerbungsschreiben auch wirklich für die Praxis brauchbar wären, wenn es in der Schule auf dem Stundenplan stünde.

0

Was möchtest Du wissen?