Bewerbung normal oder über XING?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es zuerst über XING probieren, wenn keine Reaktion kommt halt eine Papier- oder Mailbewerbung nachreichen.

Generell ist das aber eher eine individuelle Frage, d.h. abhängig von Arbeitsbereich (Medien? Online?), Firmenaffinität (Wer ist alles bei XING?), Qualität des XINGprofils etc.

Ich würde jedenfalls nicht NUR auf XING setzen sondern z.B. auch zu Jobmessen gehen, mal anrufen, wie man es wünscht etc.

also mein Tipp:

- HR-Abteilung anrufen: wie wünscht man es
- so machen (jnd natürlich aufs Telefonat beziehen ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Xing kannst du dich anschreiben lassen von Headhuntern. Oder eben normal auf ne Stellenausschreibung bewerben aber das wird kaum Unterschied machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?