Bewerbung Nebenjob trotz vorraussichtler Kündigung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallihallo Trip96,

Einen minijob darf man auch mit 16 schon annehmen wobei es dort besondere Schutzmaßnahmen zu beachten gilt (Jugendarbeitsschutzgesetzt siehe Anhang). 

Die Kündigungsfrist ist im Arbeitsvertrag festgelegt. Ich persönlich finde es für beide Seiten immer sehr dienlich wenn man ehrlich ist, vielleicht brauchen die ja irgendwo auch nur für ein paar Monate jemanden und meistens sind die Arbeitgeber auch nicht traurig darüber wenn sie jemanden bald wieder loswerden können (da ja dann wieder eine Kostenstelle wegfällt).

Im Anhang sind noch ein paar Bilder über Kündigungsfrist und JuschGe, schau auch mal bei www.minijob-zentrale.de vorbei oder bei Wikipedia dort kannst du auch nochmal viel nachlesen.

MfG jay 

Kündigungsfrist  - (Arbeitsrecht, Nebenjob, Ferienarbeit) JuschGe  - (Arbeitsrecht, Nebenjob, Ferienarbeit)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?