Bewerbung nach Probearbeiten

1 Antwort

Was du im unteren Teil schreibst, gehört in den Lebenslauf. Du kannst aber deine Stärken in das Anschreiben angeben. Und welche verschiedenen Erfahrungen du sammeln konntest.

Wie bitte, Vorstellungsgespräch und Probearbeiten?

Huhu zusammen!

Ich habe für nächste Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und einem anschließenden "Probearbeiten" bekommen und das ganze soll 3 Stunden ablaufen. Das vorherige Gespräch wird nur kurz sein, sagte mir die nette Dame am Hörer.

Zur Info: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement bei dem Möbelhaus Buhl

Allerdings kann ich mir nichts unter dem Probearbeiten vorstellen. Wird es aus einem Einstellungstest bestehen? Oder werde ich gleich Aufgaben im Büro bearbeiten? Die Dame meinte, dass sie mich so besser kennenlernen wollen. Wie sollte ich mich an diesem Tag kleiden? Würde eine schlichte Jeanshose ausreichen?

Mfg, ColourfulLight

...zur Frage

Bewerbungsschreiben so in Ordnung (Speditionskauffrau)?

Hallo zusammen,

mein Vertrag über eine Zeitarbeitsfirma läuft nächsten Monat aus. Bin deswegen auf der Suche nach was neuem. Über Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich meiner Bewerbung würde ich mich freuen. (Auch über Rechtsschreibfehler :P)

Sehr geehrter Herr xxx,

das in Ihrer Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit beschriebene Aufgabenfeld stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, der ich mich gerne stellen möchte. Bitte geben Sie mir hierzu durch Berücksichtigung dieser Bewerbung Gelegenheit.

Zur Zeit arbeite ich als Speditionskauffrau bei der Firma xxx, in xxx befristet bis zum. Zu meinem Aufgabenbereich gehört neben der Organisation und Disposition von Fahrzeugen auch die termingerechte Bereitstellung und Verbuchung der Kundenaufträge. Allgemeine Bürotätigkeiten wie die Betreuung der Kunden liegt gleichfalls in meinem Tätigkeitbereich.

Ich habe meine Ausbildung bei xxx in xxx im Jahre xxx erfolgreich absolviert. Durch meine Berufsausbildung konnte ich mir die wichtigsten Fertigkeiten aneignen, welche man für die Tätigkeit einer Spedition benötigt. Dazu zählen die Auftragsabwicklung aller Transportaufträge, die Sendungsverfolgung, sowie der Kundenservice und die Bearbeitung von Reklamationen und Schadenmeldungen.

Zu meinen nachweislichen Stärken zählen organisatorisches und planerisches Geschick, Durchsetzungsstärke und so ein freundliches wie verbindliches Auftreten. Ich möchte künftig mehr Verantwortung übernehmen und suche eine neue, anspruchsvolle Aufgabe. Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

...zur Frage

Wie läuft so ein Probearbeiten ab?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie so ein Probetag in einer Firma abläuft? Arbeitet man da direkt voll mit oder ist das nur so zum reinschnuppern, bekommt man schon selbstständige Arbeiten oder ist das eher so ein zusehen bei der Arbeit oder was kommt da auf einen zu?

Ich rede hier von einem job in einem mittelständigen Unternehmen der Matallbranche in der Arbeitsvorbereitung im Büro...

...zur Frage

Bewerbung Hilfe beim Anschreiben (E-Mail)?

Hallo Leute,

ich habe gerade eine Bewerbung geschrieben für ein duales Studium. In der E-Mail wollte ich das hier schreiben:

**Sehr geehrter Herr xy,

anbei übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die auf Bundesagentur für Arbeit ausgeschriebene Ausbildung in der Fachrichtung xy.** Das Hört sich meiner Meinung nicht gut an, hat jemand einen besseren Satz? Wie kann ich schreiben, dass ich mich für ein duales Studium bewerben möchte und nicht für eine Ausbildung? DANKE

...zur Frage

BEWERBUNG ALS AUSHILFEKRAFT IN EINEM LOKAL?

Könntet ihr vlt ein Auge über meine Bewerbung werfen und sie dann vlt auch verbessern, ich wäre sehr dankbar:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich zunächst für das freundliche Gespräch mit Ihnen. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

derzeit besuche ich die 9.Klasse der XY-Schule in XY und werde diese voraussichtlich im Jahr 2020 beenden.

Durch mein Praktikum in bestimmten Sozialeinrichtungen konnte ich reichlich an Erfahrungen mit Menschen sammeln und auch bin ein kontaktfreudiger, offener Mensch.

Während der Schulzeit wäre ich Donnerstags, Freitags , Samstags und Sonntags verfügbar und in den Schulferien wäre ich dann täglich bis auf das Wochenende verfügbar.

Über eine Einladung würde ich mich freuen.

MFG MAX MUSTERMANN

...zur Frage

Probearbeit eingeladen, soweit so gut, ABER...?

Guten Tag liebe Community,

ich war gestern auf einem Vorstellungsgespräch (wegen einer Ausbildung), konnte wohl überzeugen, und wurde heute morgen angerufen: Ich bin zum Probearbeiten eingeladen, die Dauer: 2 Wochen.

2 Wochen kam mir da etwas lang vor, aber habe erstmal mündlich zugesagt. Ich saß mich an den PC und suchte etwas, und der Tenor ging klar in die Richtung "Ausbeute, kostenlose Arbeitskraft"

Würdet ihr es in Ordnung halten, wenn ich um einen Probearbeitsvertrag bitte, bzw. um eine Vergütung? Denn aufgrund des Probearbeitens kann ich meinem Minijob nicht nachgehen, und verdiene somit kein Geld.

Allgemein gesprochen, was haltet ihr von mehrwöchigen Probearbeiten, welche als "Kennenlern-Phase" verkauft werden? Ist fürs kennenlernen nicht die Probezeit da?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?