bewerbung mittlerer zolldienst mit abitur?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, also wie es heute ist kann ich auch nicht genau sagen. Fakt ist aber das mit mir zusammen und auch einige andere Kollegen mit dem Abitur sich auf den mittleren Dienst beworben haben und auch genommen wurden. Genau aus den Gründen wie du erwähnt hast, weil zum Beispiel ihr Notendurchschnitt für den gehobene Dienst zu schlecht waren. Also einfach probieren.

ich hab diese aussage gefunden: "Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die Ihrem höchsten Bildungsabschluss entsprechen und die an die für Ihren Wohnsitz zuständige Bundesfinanzdirektion gesendet wurden."

heißt das jetzt also ich kann mich nicht mit abi bewerben?

Hmm ich hätte das eher so verstanden, dass wenn du realschulabschluss hast und dann abi gemacht hast du dich nur mit m abizeugnis bewerben kannst und nicht dein "ur_altes" realschulzeugnis hinschicken kannst. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher sry... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ... ich würde es einfach versuchen du hast ja nichts zu verlieren oder ?!

0
@aikidokas

ich hab angerufen und ich kann mich wirklich nur für den gehobenen dienst bewerben.

0

Die Boten sind zweitrangig. Du musst einen Einstellungstest - sowohl für dem mittleren als auch für den gehobenen Dienst - machen. Empfehlenswert ist natürlich der gehobene Dienst. Vorschlag: nimm an beiden Tests teil. Falls der gehobene nicht klappt, hast du immer noch dem mittleren.

Die Noten .....

0

ich denke schon, dass es geht ob du genommen wirst kann dir niemand sagen ;) ruf doch mal an und frag oder schick einfach eine bewerbung hin, mehr als absagen können sie dir ja nicht :D Viel glück

Wieso nicht nur weil er für realschüler gedacht ist werden die doch höher qualifizirten doch nicht ablehnen.

das war genau mein gedanke aber ich habe gerade in rigendeinem forum gelesen, dass es nicht geht, ich weiß aber nicht wie wahrheitsgemäß die aussage ist

0

nein, klingt dumm aber die nehmen dich nur mit realschulabschluss... mit Abi kommst du nur in den gehobenen Dienst beim Zoll! :D

Blödsinn! Realabschluss ist Mindestvoraussetzung. Selbst wenn du dtudiert hast, nehmen die dich für den mittleren Dienst. Da sind sie sogar happy, weil sie nicht so viel zahlen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?