Bewerbung mit schlechtem Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch ey einfach. Ich habe auch ein schkechtes Zeugnis und habe mich an einer neuen Schuke beworben. Die Latte hämgt dort eig recht hoch aber trotzdem.haben sie mich mit meinem 3,8 schnitt genommen. Aber auch hauptsächlich weil es auf meinen sozialen Schwerpunkt ankam. Ich weiss ja nicht genau ob man da bestimmte skills brauch. Aber versuch es einfach. Lieber versucht haben und es klappt.nicht als nicht versucht haben und es hätte klappen können.

Zeig, daß Du Selbstbewußtsein besitzt und bewirb Dich trotz Deiner schlechten Noten. Du könntest ja auch noch das vorletzte Zeugnis dazulegen. Du könntest bei Deiner Bewerbung auch reinschreiben, daß Du sehr flink bist und zuvorkommend. Es kommt nicht nur auf Deine Noten an, sondern auch, welchen Eindruck Du bei einer Vorstellung machst. Wenn sie Dich sympathisch finden, dann nehmen die Dich auch mit einer schlechten Note.

Kannst es ja mal versuchen, was kann schon passieren? Ich würde die Ambition in Richtung Automobilkaufmann auch nicht an den Nagel hängen. Die Chance dazu ist - seien wir realistisch - minimal. Aber dennoch, versuche es einfach.

Viel Glück!

ttamp 03.07.2013, 00:40

minimal würde ich nicht sagen. es gibt viele möglichkeiten, mit ehrgeiz, talent und engagement schafft man das locker.

0
Sunscraper 03.07.2013, 00:48
@ttamp

Das wäre aber der nächste Schritt. Erstmal muss man die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen bzw. jemanden in einem Vorstellungsgespräch von sich zu überzeugen.

0
ttamp 03.07.2013, 00:58
@Sunscraper

aber erst einmal für ein praktikum, falls er noch keines in der branche gemacht hat.

0
Sunscraper 03.07.2013, 01:00
@ttamp

Meinetwegen für ein Praktikum, aber dann unter der Maßgabe, das eine Ausbildung / Festanstellung angestrebt wird.

0
ttamp 03.07.2013, 01:04
@Sunscraper

ja. auf jeden fall ist, schon bei der bewerbung darauf zu achten, dass alles perfekt ist.

0

Chancen kannst du überall haben, dann muss du halt mit deinem Können und Fähigkeiten prollen/angeben/werben/zeigen. Damals haben die Noten 1/4 ausgemacht, jetzt ist ja das Vorstellungsgespräch komplett abhängig von deinem Zeugniss, da kannste die besten Bewerbungsunterlagen haben der Welt :) Also versuch durch Kontakte einen Beruf zu finden der dir auch gefällt :)

wieso solltest du das vergessen? eigeninitiative ist gefragt. schon praktika in der branche gemacht? (BMW hat notenvorgaben, fällt also weg)

Was möchtest Du wissen?