Anschreiben mit reinlegen oder nicht?

5 Antworten

Ja, kann nicht schaden alles beisammen zu haben. Damit zeigst du, dass du vorbereitet bist und alles ordentlich organisieren kannst. Auch ein Deckblatt ist immer schön. Vor allem wenn du die Unterlagen dann dort lässt. Dann fällt es dem Chef leichter sich an dich zu erinnern.

nein, ein deckblatt ist nicht unbedingt nötig, wenn du gleich zu einem gespräch eingeladen wurdest. aber du solltest deine unterlagen ausdrucken und in einer guten mappe zusammenstellen und mitnehmen.

auch das motivationsschreiben ist nicht unbedingt erforderlich. das, was der betrieb von dir wissen will, wird man dich direkt fragen.

Ein Deckblatt kommt immer gut und ist selten negativ aufgefallen.

Ein Anschreiben wird nicht von Nöten sein, wenn die Sprache von Unterlagen war. Lebenslauf und Zeugnisse reichen in deinem Fall aus!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?