Bewerbung mit oder ohne Lichtbild?

4 Antworten

Das ist richtig, um Diskriminierung wegen Äußerlichkeiten vorzubeugen und die Chancengleichheit zu erhöhen. Kurz, damit der Arbeitgeber dich nicht von vornherein ablehnt, weil du "ihm zu doof aussiehst", salopp gesagt.

Mit Bild sieht eine Bewerbung besser aus. Viele bestehen auf ein Lichtbild. Dieses soll aber professionel von einem erfahrenen Fotografen gemacht werden. Wenn man dann noch Geld investiert bekommt man sehr hochwertige Bewerbungsfotos die super aussehen, als die Standard Bewerbungsfotos


Ich würde trotzdem ein Bild beifügen.

und wieso?

0
@Lillifee192837

Weil ich selber auch regelmäßig Bewerbungen in die Hand bekomme und mir persönlich die Bewerbungen mit Lichtbild ein besseres Gefühl geben. Mit einem Foto weckst du gleich die Sympathie und verkäufst dich besser. Solange nicht ALLE auf das Lichtbild verzichten verringerst du nur deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

0

Ist ein Lichtbild eine Anlage?

Schreibe grad ne Bewerbung und muss die anzhl der anlagen hinschreiben zählt da das Lichtbild mit oder nicht? Danke für Antworten

...zur Frage

Sollte die Bewerbung für den Beruf Mediengestalter bild und ton kreativ aussehen oder lieber normal?

In dem Beruf sollte man ja kreativ sein aber ich bin verunsichert ob ich die Bewerbung nun irgendwie kreativ gestalten soll oder es lieber sein lassen soll und eine normale Bewerbung schreiben soll. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was ist ein Lichtbild? Wie groß?

Ich brauche für meine Bewerbung ein Lichtbild. Kann ich das Bild nehmen, das ich für mein Personalausweis gebraucht habe, nehmen? Ich meine so ein kleines mit meinem Gesicht drauf. Oder muss es größer sein?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Muss man bei persönlicher Abgabe einer Bewerbung ein Bild von sich draufkleben?

Ich hab in der Nähe von mir einen Rewe Markt. Ich bewerbe mich um ein Betriebspraktikum und wollte wissen ob ich, wenn ich dem Ladenchef die Bewerbung persönlich gebe ein Bild von mir in der Bewerbung enthalten sein muss.

...zur Frage

bewerbung - lichtbild?

Hey ihr Lieben!

Ganz kurze aber wichtige Frage: Muss grade eine Online-Bewerbung für ein Studentenwohnheim ausfüllen und man muss ein Lichtbild von sich mit hochladen. Was ist das genau für ein Bild? Muss das ein professionelles Passbild sein, dass man iwie eingescannt hat oder geht da quasi auch ein schönes Webcam-Bild? Kennt sich da jemand aus?

Danke für schnelle Antworten Liebe Grüße JxxxGirl

...zur Frage

Bewerbung Lichtbild ist mein Bild richtig?

Hallo, ich brauche ein Lichtbild für meinen Erfassungsbogen, geht das Bild? (Habe es auch kleiner) oder muss der Hintergrund schwarz oder weiß sein? Kann man das Foto auch für den Ausweis benutzen? Oder für den Lebenslauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?