Bewerbung mit Fachabitur trotz Abi?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

warte mal... das geht nicht so einfach... du hättest ein besseres Fachabi bekommen... ja aber wenn du die Schule mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen hast, kannst du dich nur mit diesem Abschlusszeugnis bewerben!

hm,danke für die schnelle Antwort. Bist du dir da sicher? Hab auch schon so etwas gehört, aber was für einen Sinn macht das denn? Und was passiert, wenn ich mich mit dem Fachabi-Zeugnis bewerbe und angenommen werde? Kann ich dann nachträglich exmatrikuliert werden?

0
@Moana123

ich glaube schon, dass du exmatrikuliert wirst... denn wenn du dich an einer Hochschule einschreibst, unterschreibst du auch gleichzeitig alle deine Angaben... d.h du bestätigst mit deiner Unterschrift, an Eides statt, dass du alle Angaben bei dir wahrheitsgemäß ausgefüllt hast... das ist so etwas wie eine Schwur... und wenn du auf diese Weise exmatrikuliert wirst, könnte es sein dass alle Hochschulen Deutschlandweit für dich gesperrt werden da die Unis und FHs sich auf dieser Weise schützen wollen! und was das für einen Sinn macht??? der letzte Abschluss den du machst ist immer der Gültige! na ja... wenn du willst kannst du dich ja noch mal informieren...

0

Was möchtest Du wissen?