Bewerbung mit Bachelorzeugnis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg alles bei! Was fehlt wird negativ interpretiert. Oder hast Du eine schlechte Note zu verbergen?

Nur die ersten 2.. Ich glaub alle anderen würden die Personalisten nur nerven.. Du hast ja eh die genau Studienrichtung usw bestimmt im Lebenslauf und wenn sie das Original sehen wollen, musst du es sowieso zum Vorstellungsgespräch mitnehmen :)

Du glaubst, aber hast du das auch so gemacht? ^^ Meine Zweifel rühren daher, dass man auf den ersten Seiten bspw. nicht erkennen kann ob ich 2 Semester Bankbetriebslehre, Buchführung u.ä. belegt habe, was bei einem VWL Studiengang wohl nichts Selbstverständliches ist.

0

Welchen Status hat ein Fachschulzeugnis?

Ich möchte gern wissen ob ich mit dem Zeugnis "Fachschule für Gestaltung - Staatlich geprüfter Kommunikationsdesigner" (Niveaustufe 6) eine Hochschulzugangsberechtigung habe. Oder ob der bereits als Bachelor gilt.

Ich habe vom Bafög eine Ablehnung erhalten weil der Abschluss schon ein Hochschulabschluss ist, aber gleichzeitig sagen sie der ist auf der selben Stufe wie die FOS. Was ist es denn nun??

...zur Frage

Hochschulabschluss: welche Unterlagen bei Bewerbung beilegen?

Zu meinem bestandenen Hochschulabschluss überreichte mir meine Fachhochschule eine Bachelorurkunde, ein Bachelorzeugnis, das Transcript of Records und das Diploma Supplement.

Insgesammt umfassen diese Unterlagen zwölf Seiten und erschlagen in ihrer Gänze sicherlich jeden Personalbearbeiter und definitiv jedes Postfach bei einer eMail-Bewerbung.

Welche dieser Unterlagen werden bei einem Hochschulabschluss als Bachelor gewöhnlich einer Bewerbung beigelegt und welche können beruhigt weggelassen / auf Verlangen nachgereicht werden?

...zur Frage

Gibt es eine Anerkennungsliste von Universitäten in der Türkei?

Hallo. Ich studiere in der Türkei. Und es gibt wohl studenten die ihr bachelor in der Türkei studiert haben und weiter ihren Diplom usw in Deutschland studieren. Gibt es so eine Anerkennungsliste von den unis. Also so eine Uni liste von den türkischen unis wo die Zeugnisse in Deutschland anerkannt wird?

Danke im voraus

...zur Frage

Steht im Bachelor (FH) Zeugnis drin dass man schneller als in der vorgegeben eigentlichen Regelstudienzeit fertig ist?

Oder sehen dass Personaler dann aufgrund den Zeiten? Mein Studiengang dauert nämlich 7 Semester und ich habe vor in 6 Semestern fertig zu werden oder früher, da ich mehr Klausuren schreibe als nötig.

...zur Frage

Gibt es an Universitäten in Deutschland eigentlich eine Art feierliche Übergabe/ Zeremonie der Abschlusszeugnisse (Bachelor/ Master)?

Wie sieht es damit aus, wenn man einen Doktortitel bekommt, gibt es dann eine Art Feierlichkeit oder Zeremonie?

...zur Frage

Bachelorzeugnis - Letzte erbrachte Leistung - welche genau?

Guten Tag! Da ich bald mein Bachelorzeugnis erhalten werde, wollte das Prüfungsamt gerne wissen, wann meine letzte erbrachte Leistung war. Das Problem ist nur, dass ich zwar meine Bachelorarbeit zu einem offiziellen Abgetermin abgegeben und auch kurz darauf meine Note erhalten habe, ich jedoch eine weitere Seminararbeit kurz danach abgegeben habe. Die Seminararbeit hätte ich schon laut dem System vor 2 Jahren abgeben müssen, da ich mich für diese angemeldet hatte. Dem Professor war es jedoch egal, wann ich sie abgebe, also habe ich sie so spät abgegeben und erst letztens die Note bekommen. Welches Datum gehört denn nun auf das Zeugnis? Theoretisch hätte ich meine Arbeit ja auch vor 2 Jahren abgegeben, aber vielleicht hat der Professor nur so lange gebraucht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, welches Datum nun als letzte Abgabe zählt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?