Bewerbung Mediengestalter: Wie viel Farbe darf sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Papierbewerbung macht ein sehr heller/dezenter Hintergrund (ohne Konkurrenz zum Text) nur Sinn, wenn Du randlos drucken kannst. Ein weißer Rand sieht nicht gut aus.

Bei den Schriftgrößen und -arten solltest Du auch sehr dezent vorgehen, sonst wird das ganze so unruhig wie eine Bildzeitungsseite.

Aber die meisten Fehler in Bewerbungen findet der Leser im Text und ein Mediengestalter sollte die Sprache fehlerfrei und mit richtiger Zeichensetzung zu Papier bringen können.

Häufig stimmen im Anschreiben und Lebenslauf auch die Schul- und Firmenbezeichnungen mit den jeweiligen Zeugnissen nicht überein. Sehr peinlich.

Satz und Layout von Bewerbungen hatte ich immer mit InDesign oder QuarkXpress gemacht, hintergründe usw. gehen beim kreativen bereich, wenn es denn auch zur restlichen bewerbung passt. Also das gesammtbild muss gut passen, manchmal ist wehniger auch mehr.

Wenn es helle dezente Farbtöne sind, dann geht das natürlich. Besser als ein schlichtes Weiß, außerdem zeigt es deine Kreativität und das ist ja schließlich auch wichtig. Die gesamte Bewerbung sollte ein Design haben, damit das Gesamtbild stimmt.

Bewerbung und Lebenslauf kreativ bearbeiten? Hilfe! (Mediengestalter)

Bewerbe mich auf eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin.

Da es es sich um eine eher "konservative" Agentur handelt wollte ich es mit dem Design für Bewerbung und Lebenslauf nicht übertreiben, dennoch soll man auch direkt sehen das ich über kreative Fähigkeiten verfüge.

Wie kann ich jetzt die Word oder auch PDF Dateien (Bewerbung und Lebenslauf) in einem Grafikprogramm wie Photoshop Elements oder Corel bearbeiten? Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit diesen Programmen, bitte um Hilfe! Wenn ich es importiere ist es viel zu klein und ich kann kaum etwas daran ändern. Wollte die Schriften und das Layout etwas ändern und paar Elemente einfügen.

...zur Frage

Drucker füllt weißen Hintergrund BLAU aus?

Hallo, ich drucke gerade meine Bewerbung aus. Alles geht gut. Außer das Deckblatt. Da ist in der Mitte ein horizontaler blauer Balken und oben und unten weiß. Allerdings druckt mein Drucker ALLES BLAU. ALLES. Und den Balken in der Mitte in einem dunkleren Blau.

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Mikrofon-Rauschen?

Ich hab mir vor einiger Zeit (vielleicht drei Jahre her) ein recht teures Mikro gekauft. Aufgenommenes klingt gut und natürlich, aber es gibt permanent ein leichtes Rauschen im Hintergrund. Kann man das irgendwie weg bekommen? Wenn man das Rauschen außer Acht lässt, ist die Qualität nämlich echt gut, was mich vermuten lässt, dass man mit Programmen und Einstellungen das Problem bekämpfen kann.

Danke schonmal im Voraus

P.s.: habe Windows 10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?