Bewerbung, Lichtbild erwünscht. wie schickt man das ganze ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du ein Deckblatt zu deinem Lebenslauf machst, dann kannst du das Foto dort mittig draufkleben oder wenn du einen guten Farbdrucker hast, dann auch direkt aufdrucken.

wenn du kein Deckblatt machst/hast, dann klebst bzw. druckst du dein Bild rechts oben neben deine Kopfdaten (Name, Adresse, usw.).

bitte benutze keine Büroklammern. das Bild kann dann entweder zerkratzen oder verloren gehen. und das macht generell keinen guten Eindruck. besser mit etwas Kleber draufkleben. es gibt spezielle Fotokleber, damit man das Foto später wieder abmachen kann ohne es kaputt zu machen.

und wenn man das ganze per mail schicken soll?

0
@vivifeel

dann scannt man das Foto ein, wenn man es noch nicht als Bilddatei hat, und fügt es in das Dokument ein. idR im Jpeg-Format.

0

Ich denke auf den Lebenslauf, ich habe mein Foto immer direkt auf dem Deckblatt.

Was möchtest Du wissen?