Bewerbung: letztes ganzjahres Zeugnis oder halbjahrzeugnis schicken?

1 Antwort

hi, ich würde immer das bessere schicken!

lg mike

Muss 'dieses' Zeugnis mit in die Bewerbung?

Moin Leute, ich bewerbe mich gerade in verscheidenen unternehmen und da ist mir etwas 'aufgefallen' wo ich nicht so recht bescheid weiß.

Es ist so das man ja bei der Bewerbung sein letztes oder seine beiden letzten Zeugnisse mitgibt was ja klar ist. Jetzt mein Problem/Frage: Ich wurde aus persönlichen gründen letztes halbjahr von der Schule 'Befreit' oder eher vom Arzt Krank geschrieben. Daher habe ich von der BBS nur eine Schulbescheinigung und KEIN Zeugnis! Ich habe allerdings vom 1 Halbjahr 08.2016 ein Zeugnis.

Wenn der Arbeitgeber die 'letzen zwei Zeugnisse' möchte, muss ich dann diese Bestätigung und das eine halbjahres Zeugnis nehmen oder das Zeugnis meines Schulabschlusses (also vom 06.2016 / wo steht was für einen Abschluss ich habe) was ja eigentlich relevant ist?

Danke schon einmal für alle Antworten LG Ymir

...zur Frage

FOS wie sieht eine Bewerbung denn so aus?

Hallo :D, also es ist so weit und nun fangen die Bewerbungen an für Abi und FOS. Ich bewerbe mich natürlich bei beiden. ;) Sicher ist sicher! Aber naja was ich fragen wollte ist.. Ist es ok wenn man seine Bewerbung für ein Praktikumsplatz ( wegen FOS ) per E-Mai verschickt? Und wie sieht so eine Bewerbung denn aus? Also ich möchte in die wirtschaftliche Richtung gehen und bewerbe mich deshalb bei einer Anwaltskanzlei. War da jemand von euch auch schon, und hat ein Praktikum da gemacht? Ich würde nämlich gerne wissen wie das so ist und was man da macht. Braucht man für ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei eine gute Note in Deutsch? Ich meine ich bewerbe mich ja mit meinem 9 Klasse Zeugnis. Aber dann die Bewerbungen für die Schulen schickt meine jetzige Schule ab wenn mein 1.Halbjahres Zeugnis der 10 Klasse da ist. Ich hoffe jemand versteht was ich zu fragen versuchen ;D Vielen Dank im voraus

PS: Bundesland - Hessen

...zur Frage

Kann man sich beim selben Unternehmen nochmal bewerben wenn man damals eine Absage erhalten hat?

Hallo ich habe vor Paar Monaten eine Bewerbung geschrieben und eine Absage erhalten (in einen Discounter schriftlich ).Mein Halbjahres Zeugnis ist jetzt allerdings viel besser und ich würde gerne im diesen Discounter arbeiten .

...zur Frage

Wieviel % macht die schriftliche Prüfung 10 Klasse von der ganzjahres Note ab?

Ich möchte gerne wissen wie stark die schriftlichen Abschlussprüfungen in der 10 Klasse Prozentual bewertet werden.

Zusätzliche Frage: wie viel % macht die mündliche und die Note die ich in meinem Halbjahres Zeugnis habe von meiner ganzjahres Note aus?

Wäre nett wenn ich eine Antwort auf meine Fragen bekomme.

Danke im Voraus! :D

...zur Frage

Halbjahreszeugnis schlecht?

Wäre es schlimm wenn man im Halbjahr an eine andere Schule (Gymnasium) wechselt, aber ein schlechtes halbjahres zeugnis hat aber dafür ein gutes ganzjahres zeugnis vom letzten schuljahr? Würden die einen dann trotzdem nehmen?

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung beilegen?

Hallo, ich werde nächstes Jahr die 9te Klasse wiederholen (ich war dieses Jahr im M-Zug bin aber vom Stoff her nicht mitgekommen und bin mit meinen Noten unzufrieden) und dann auch meinen Quali machen.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, welche Zeugnisse muss ich meiner Bewerbung beilegen? Das Halbjahreszeugnis vom nächsten Jahr und die beiden Zeugnisse aus der 8ten Klasse? Oder beide Zeugnisse aus diesem Jahr obwohl ich ja wiederholen werde?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?