Bewerbung lebenslauf erwähnen?

6 Antworten

Unbedingt erwähnen.

Nimm eine Formulierung wie:

"Anbei erhalten Sie ..." / "... im Anhang befindlich ..."

Lade Dir einen PDF-Konverter herunter und erzeuge von allem eine PDF und füge diese dann zu einer einzelnen Datei zusammen. Das waren schon Gründe warum jemand als Sekretärin genommen wurde, weil der Rest der Bewerber nur eine Ansammlung von Dateien nachgeschoben hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Du nennst Zeugnis, Lebenslauf und Bild im Text. Dann reicht es, wenn auf der Seite unten (letzte Zeile) nur steht: Anlagen: 3
  • Du führst die Dinge nicht auf, dann steht unter der Bewerbung in drei Zeilen: Anlagen: Zeugniskopie

Lebenslauf

Bild

Ja, am besten pachst du deine komplette Bewerbung als eine PDF -Datei in den Anhang und verweist in deiner Mail darauf.

wie schicke ich meine bewerbung per email ab?

hallo ich habe eine frage wie soll ich meien Bewerung zu einem Praktikums platz per email absenden soll ich mein anschreiben,Lebenslauf und mein Zeugnis als Dateien anhängen oder einfach alles kopieren also kann mir einer bitte alles erkären z.b was soll ich denn hinschreiben wenn ich mein anschreiben,Lebenslauf und zeugnis als deite anhänge ? Vielen Dank <3

...zur Frage

Lebenslauf versenden per E-Mail

Ich will per E-Mail meinen Lebenslauf verschicken. Wie mache ich das am besten? Habe das jetzt als ganz normales Word Dokument gespeichert. Kann ich das einfach als Anhang verschciken? Muss ich da irgendwas beachten? Oder andere Vorschläge?

...zur Frage

Lebenslauf gleich mitschicken?

Hallo liebe Community! Ich bin Schülerin und schreibe gerade eine Bewerbung für ein Praktikum per E-Mail. Soll ich meinen Lebenslauf als Anhang mitschicken? Oder erst wenn ich eine Rückmeldung bekomme?

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail? Anschreiben im Anhang oder in die E-Mail?

Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich einer Bewerbung per E-Mail. Und zwar wollte ich wissen ob man das Anschreiben in die E-Mail schreibt oder als Anhang verschickt?

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail anschreiben

Hey, also wenn die gewünschte Bewerbungsart per E-Mail ist schicke ich dann das Anschreiben Deckblatt Lebenslauf und die Zeugnisse alles als Anhang einfach per Mail oder wie? Ich hab leider gar keine Ahnung von Bewerbungen 😔 Was muss ich beachten? Was ändert sich am Anschreiben? Was und wie (welches Format) füge ich der E-Mail hinzu? Welchen Text gebe ich in der E-Mail an? Ich danke euch jetzt schon

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail schicken

Ich soll meine Bewerbung für ein BoGY-Praktikum per E-Mail verschicken, was kommt in den Anhang, was speichere ich wie ab und was kann ich gar nicht mit der E-Mail versenden?

Ich soll schicken: • Lebenslauf (BILD? einzeln oder mit in der vermutlichen PDF-Datei?) • Anschreiben (mit Adresszeile? Denn eigentlich ist das unlogisch wenn ich es per E-Mail verschicke | als Anhang oder E-Mailtext (wie soll ich das dann formatieren? Betreff in die Betreffzeile, die ist bei mir schon ausgefüllt und wo sollen offene Fragen dann hin?)und wie siehts aus mit meiner Unterschrift?) • Versicherungsbescheinigung der Schule (hab ich auf Papier, soll ich das einscannen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?