Bewerbung (Lebenslauf) abschicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Lebenslauf kann nur Dinge beinhalten, die Du in der Vergangenheit gemacht hast, bzw. die Du aktuell machst.

Wie willst Du denn zu 100% sicher gehen, dass Du das Praktikum tatsächlich absolvieren wirst? Was, wenn der Betrieb kurzfristig absagt?

Wenn Du ein Praktikum machen wirst, kannst Du dies kurz im Anschreiben erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehe du nicht das Praktikum absolviert hast, kannst du es nicht in den Lebenslauf hineinschreiben.

Die Bewerbung selbst könntest du schon jetzt abschicken, kommt es zu einem persönlichen Gespräch, dann kannst du ja das geplante Praktikum erwähnen.

Schon klar, dass du nach "nur" einem Realabschluss keine Erfahrung mit dir bringst, jedoch würde ich ein Praktikum erst dann in Erwägung ziehen, wenn du ein fixes Vorstellungsgespräch hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du sicher, dass Du zu Fielmann willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cookie0405 18.03.2016, 21:40

ja eigentlich schon aber warum ist die stelle nicht gut?? :))

0

Was möchtest Du wissen?