Bewerbung Landespolizei - Vorraussetzungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Durchschnitt darf nicht schlechter wie 3,2 sein und in Deutsch darfst du glaube ich nicht schlechter wie eine 3 sein. Sport darf auch nicht schlechter wie eine 2 sein. Dazu musst die deutschen Staatsangehörigkeit besitzen, mindestens 1,60 m groß, Schwimmabzeichen mind. Silber, Erste Hilfe Kurs absolviert haben, keine Sichtbaren Tätowierungen oder Piercings im Dienst, Mindestalter 16 Jahre, keine Vorstrafen, gesundheitlich geeignet, Realabschluss mind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilitDren
20.01.2016, 00:07

Also ich hatte gehört Durchschnitt 3,0 , und auf der seite steht deutsch und mathe jeweils mind ausreichend. 

Der Rest ist mir klar, damke

0
Kommentar von Sirius66
21.01.2016, 16:20

Woher willst du das denn wissen? Polizei ist Ländersache.

In Niedersachsen sind es in Mathe und Deutsch mindestens 5 Punkte. MEHR NICHT!!!! Wer das erfüllt, nimmt am EAV teil, genauso wie der, der 15 Punkte liefert. Und BEIDE beginnen ihr EAV bei NULL.

Ganz abgesehen werden dort, wo Sportabzeichen Voraussetzung sind, keine Mindestnoten gefordert. Auch dort, wo ein Sporttest gemacht wird, MEIST nicht ...

Gruß S.

1

Wenn Mindestnoten gefordert werden - ist nicht in jedem BL so - müssen sie auch erfüllt werden. Kann man die Mindestnoten und/oder anderen Voraussetzungen (nur EIN "r") nicht erfüllen, wird man nicht zu EAV zugelassen.

Wer die Anforderungen erfüllt - egal, ob locker oder knapp - wird zugelassen. Alle beginnen ihr EAV bei Null, gleiche Chancen. Einzig und allein die hier erreichten Punkte sind entscheidend für den Rankingplatz und der entscheidet über Zu- oder Absage.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilitDren
20.01.2016, 23:21

Dankeschön für die Antwort!

0

Von welchem Bundesland reden wir denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilitDren
21.01.2016, 17:35

Niedersachsen und Hamburg, hab ich vergessen, sorry

0

Soweit ich weis verbessert ein " Freies soziales Jahr" deinen Schnitt um 0,3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilitDren
20.01.2016, 00:05

Was ist, wenn es um einzelne Fächer wie Mathe, Deutsch etc geht? Verbessern die sich auch denn immerhin ist danach ja gefragt

0

Was möchtest Du wissen?