Bewerbung Kunst?

6 Antworten

Hallo, ich bin Akademischer Maler und habe mein Leben lang von meinen Bildern gelebt. Erstens Abitur, dann Malereistudium an einer Kunsthochschule. Der Abschluß nutzt Dir eigentlich garnichts. Ist nur eine schöne Urkunde. Aber Du kannst viel lernen.  Du kannst es über Galerien machen, d.h. ständig mit Deiner Mappe rumlaufen und hoffen, jemand zu treffen, der Dir ne Chance gibt. Dazu solltest Du in einer großen Stadt leben. Auf Vernissagen gehen, Parties, möglichst über kleinere Ausstellungen (wo Du meistens nichts verdienst) in die Presse kommen. Ich bin viel gereist, hab dazu mein Geld auf der Straße verdient (Portraits oder an der Staffelei gemalt). Du begegnest dabei sehr vielen Menschen. So hab ich Architekten kennengelernt, für die ich Wandgemälde gemalt habe (gutes Geld). Viel Ausland. Wenn Du Glück hast bist Du mal im richtigen Moment am richtigen Ort. Dann sieht Dich ein Galerist und ist von Deinen Qualitäten überzeugt. Ich hatte zwei in meinem Leben. Bei meinem letzten bin ich seit über 30 Jahren. Zur Desillusion: Von meinen Berufskollegen können 90 % nicht von ihrem Beruf leben! D.h. Nebenjob, Partnerin, die nen Job hat o. ä. Oder Sozi. Wenn Du aber zu den 10 % gehörst, die es schaffen, kannst Du ein wunderbar selbstbestimmtes Leben führen, hast viel feedback, kommst viel rum, lernst tolle Menschen kennen. Ich würde es immer wieder so machen! Aber es gehört Glück und Fleiß dazu. Das wünsche ich Dir.

Mit 14 bist du nicht mal beschränkt geschäftsfähig, also wird das mit dem Geld verdienen eher nichts im großen Stil.

Versuch doch erst mal, im Verwandten- und Bekanntenkreis ein paar "Fans" zu gewinnen und unter Freundschaftspreisen was loszuwerden, vielleicht möchte sich auch einer portraitieren lassen...

Für alle möglichen Verkaufsplattformen im Internt müsstest du wohl volljährig sein und mit Bewerbung ist da denke ich auch nicht viel, erstens wegen dem Alter und zweitens weil die meisten Künstler freischaffend sind. Da müsstest du dich schon etwas konkretisieren.

Wenn du qualitativ gute Arbeit leistest, kannst du dir beispielsweise auf Seiten wie DeviantArt einen Ruf aufbauen und nach einiger Zeit ein Patreon öffnen ( weiß allerdings nicht, wie das bei Patreon mit dem Alter aussieht). Ich habe von Künstlern gehört, die nach einigen Jahren gutes Geld damit verdienen. So oder so wäre das nichts, wo du schnell mal bisschen Geld mit machen kannst, da brauchst du Ausdauer, Leidenschaft und Kreativität.

Manchmal kann man auch etwas Geld verdienen, indem man lokal Anzeigen aushängt, vor allem, wenn man sich auf etwas spezialisiert hat. Da muss man aber doch eher Glück haben.

Im Internet Geld verdienen (19)?

Hallo. Ich (19) habe vor im Internet Geld zu verdienen. Gehaltsvorstellung ist bei mir relativ, ich möchte nur so viel Geld um ein weitgehend Sorgenfreies Leben in einer 1 Zimmer wohnung führen zu können. Wisst ihr wo man sich da Bewerben könnte oder Methoden um im Internet Geld zu verdienen?

...zur Frage

Wo oder wie kann ich nebenbei Geld verdienen?

Ich bin 14 und würde gerne einen Nebenjob machen wo man gut Geld verdienen Kann. Was kann ich da machen??? Kann man sich da irgendwo im Internet anmelden?

...zur Frage

mit kunst geld verdienen? bilder verkaufen? anstatt nebenjob mit 16

wo geht das? was verdient man wenn man bilder verkauft?

...zur Frage

Ferienjob ab 14? was kann ich machen und wo kann ich mich bewerben?

Ich will für die Sommerferien für einen Urlaub mit Freunden Geld verdienen. Bin 14 wo kann ich mich bewerben? Würde Zeitung austragen, Baby/tiersitzen in meiner umgebung

...zur Frage

Geld verdienen mit Kunst ab 16?

Guten Tag.

Ich bin seit mehren Jahren (3 sind es genauer) ein Hobby Künstler und überlege, sobald ich 16 werde auf meiner Künstlerseite Comission zu erlauben.

Nun ist meine Frage: Wie viel darf ich verdienen? Darf ich das Ganze Geld behalten? Wie sieht es au mit Geld aus den Ausland?

...zur Frage

Geld Verdienen mit 14 ausser Zeitung austragen?

Also ich bin 14 Jahre alt und möchte Geld verdienen aber weißt nicht genau wie. Gibt es andere Möglichkeiten außer zb Zeitung austragen oder Rasenmähen und sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?