Bewerbung kontrollieren bittttteee?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo die Bewerbung hört sich zwar sehr nett an und auch gut aber es ist einfach zuviel Text.

Die Arbeitgeber bekommen etliche Bewerbungen am Tag und haben nicht die Zeit dazu jede Bewerbung mit so langen Text zu lesen.

Am besten drücken Sie sich kurz und knapp aus und stechen Ihre besten Seiten hervor.

Im Anschreiben könnten Sie z.B. ein Stichpunktartiges Kurzprofil zu deiner Person erstellen, mit deinen persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen.

Aber Sie sollten sich auch gut verkaufen und  vor allem darauf eingehen was dort verlangt wird in der Stellenanzeige.

Um mehr über Sie zu erfahren stehen deine Daten ja schon im Lebenslauf in den Zeugnissen bzw. Arbeitszeugnis.

Wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte Frau YXC, 

wie mir Herr F am Telefon mitteilte, sollte ich mich bei Ihnen um die Stelle als XY schriftlich bewerben.

Mein Name ist A.M. 2013 habe ich erfolgreich die Berufsschule in der Carl-Blum-Straße 8 in Wels abgeschlossen. 

Zurzeit bin ich in der Centralapotheke als Pharmazeutisch – kaufmännische Assistentin im Bereich Dermokosmetik beschäftigt. Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Beratung der Kunden, Bearbeitung von Kundenanfragen, Vorbereitung von Bestellungen, Verbuchung der Wareneingänge und ordnungsgemäße Lagerhaltung sowie Betreuung der Rezepte.

Auf Zuverlässigkeit, Perfektion und Genauigkeit beim Arbeiten lege ich selbst großen Wert. Ich hoffe, durch eine Anstellung in Ihren Unternehmen neue Erfahrungen sammeln zu können. und somit für ihren Betrieb ein wertvoller Neuzugang zu sein. .

Einem persönlichem Vorstellungsgespräch sehe ich heute schon mit Freude entgegen . 

Mit freundlichen Grüßen 

A.M..

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde es so schreiben ob es jedoch auch klappt, kann ich natürlich nicht versprechen - Viel Erfolg !

Bitte ohne Gewähr.............

--------------------

Sehr geehrte Frau YXC,

mit dieser Bewerbung möchte ich an das Telefonat mit Herrn F.
anknüpfen.

Herr F. hat mich darauf hingewiesen, dass ich mich an Sie wenden
soll, da Sie für Stellenausschreibungen die richtige
Ansprechpartnerin sind.

Im Jahr 2013 habe ich erfolgreich die Berufsschule in der
Carl-Blum-Straße 8 in Wels abgeschlossen.

Derzeit (seitdem???) bin ich in der Centralapotheke als
pharmazeutisch – kaufmännische Assistentin im Bereich
Dermokosmetik beschäftigt.

Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Beratung der Kunden,
Bearbeitung von Kundenanfragen, Vorbereitung von Bestellungen,
Verbuchung der Wareneingänge und ordnungsgemäße Lagerhaltung sowie
Betreuung der Rezepte.

Da ich mich beruflich weiter entwickeln und gerne auch neuen
Aufgaben stellen möchte, habe ich mich für eine Bewerbung in Ihrem
Unternehmen entschieden. Da ich mich auch privat verändern möchte,
sagt mir zudem der Wechsel in ein neues Land zu.

Auf Zuverlässigkeit, Perfektion und Genauigkeit beim Arbeiten
lege ich großen Wert und hoffe, durch eine Anstellung in Ihren
Unternehmen mein Erfahrungsspektrum erweitern zu können, sowie Ihnen
einen positiven Beitrag zu Ihrem Betrieb zu leisten.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.

Kommentar von menda
11.04.2016, 19:18
die Bewerbung soll in die Schweiz
es ist ein Dermokosmetisches Familienunternehmen
wir selber führen diese Marke ich bin sehr gut mit dieser Marke vertraut
auch durch immer wieder besuchten Schulungen
wie soll ich es einbauen ?
wir haben diese firma besucht und es hat ein ziemlichen guten eindruck hinterlassen

Sehr geehrte Frau YXC,

mit dieser Bewerbung möchte ich an das Telefonat mit Herrn F. Anknüpfen. Herr F. Hat mich darauf hingewiesen, dass ich mich an Sie wenden soll, da Sie für Stellenausschreibungen die richtige Ansprechpartnerin sind.

Im Jahr 2013 habe ich erfolgreich die Berufsschule in der Carl-Blum-Straße 8 in Wels abgeschlossen.

Zurzeit bin ich in der Centralapotheke als pharmazeutisch – kaufmännische Assistentin im Bereich Dermokosmetik beschäftigt. Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Beratung der Kunden, Bearbeitung von Kundenanfragen, Vorbereitung von Bestellungen, Verbuchung der Wareneingänge und ordnungsgemäße Lagerhaltung sowie Betreuung der Rezepte.

Da ich mich beruflich weiter entwickeln und gerne auch neuen Aufgaben stellen möchte, habe ich mich für eine Bewerbung in Ihrem Unternehmen entschieden. Da ich mich auch privat verändern möchte, sagt mir zudem der Wechsel in ein neues Land zu.

Auf Zuverlässigkeit, Perfektion und Genauigkeit beim Arbeiten lege ich selbst großen Wert. Ich hoffe, durch eine Anstellung in Ihrem Unternehmen neue Erfahrungen sammeln zu können und somit für ihren Betrieb ein wertvoller Neuzugang zu sein.

und und???

0

Ich würde den Teil mit der positiven Rückmeldung weglassen.

Das sieht aus, als würdest du sowieso schon davon ausgehen, als hättest du alles in der Tasche. Das wirkt sehr unsympathisch.

Da ich mich beruflich als auch privat weiterentwickeln und mich neuen
Aufgaben stellen möchte, mich aber auch in einem neuen Land und Ihrem Arbeitsspektrum weiterbilden / weiterentwickeln will, habe ich mich für eine Bewerbung in Ihrem Unternehmen entschieden.

Guten Tag,

bedauerlich, aber dieses Bewerbungsschreiben zeigt viele Fehler, da allein schon der Einführungssatz unmöglich "startet".

Bitte noch einmal neu versuchen...es geht besser!

Wichtig ist das du weit unten
"Ihren Unternehmen " geschrieben hast
Da muss "Ihrem" hin

Ich mach des Schritt für Schritt deswegen mach ich mehrere Kommentare hoffe es ist ok
Also am Anfang statt " er hat mich darauf ..."
Dieser hat mich darauf ...

Auf jeden Fall nach "sehr geehrte Frau ..: " in der nächsten Zeile weiterschreiben

Was möchtest Du wissen?