Bewerbung kontrollieren. An die Profis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bewerbung für die Stelle als Aushilfskraft in Ihrem Restaurant

Sehr geehrter xx ,

ich bin eine zufriedene Kundin Ihres Restaurant, das Essen ist lecker und Ihre Mitarbeiter sind stets freundlich und zuvorkommend. Ich würde mich daher freuen, Sie zukünftig tatkräftig unterstützen und ein Teil Ihrer tollen MC Donalds Familie werden zu dürfen. 

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der XX Schule in XX. und werde voraussichtlich nach Ende des nächsten Schuljahres, die Schule mit dem Erhalt des Abiturs beenden. 

Als Schülersprecherin bin ich es gewohnt, auch unter stressigen Bedingungen immer einen klaren Kopf zu behalten. Und natürlich dürfen Sie auch gute Kenntnisse der Mathematik von mir erwarten. Ich bin stets pünktlich, zuverlässig und ehrlich. 

Ich hoffe, ich konnte Sie von mir überzeugen und hoffe Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen zu dürfen. 

Mit freundlichen Grüßen

"Bewerbung um die Stelle eines Mitarbeiters im Restaurant

Sehr geehrter Herr xx,

als zufriedene Kundin Ihrer McDonald’s-Filiale habe ich durch Gespräche mit Ihren Mitarbeitern und Erkundigungen im Internet erfahren, dass Sie Aushilfskräfte suchen. Da ich auf der Suche nach einem Arbeitsplatz als Aushilfskraft bin und Ihr Restaurant sehr gute Arbeitsmöglichkeiten bietet, möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Aushilfskraft bewerben.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der XX Schule in XX. Am Ende des nächsten Schuljahres werde ich mit Abschluss der 13. Jahrgangsstufe das Abitur erwerben und meine Schulzeit beenden. Als Schülerin der 12.Klasse bin ich derzeit auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung, um erste Berufserfahrungen zu sammeln und etwas Geld zu verdienen.

Als Schülersprecherin stelle ich meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit regelmäßig unter Beweis. Ich arbeite dort gemeinsam mit einem Team aus Lehrern und Schülern und stoße dort regelmäßig auf unterschiedliche Meinungen. Durch meine Arbeit als Schülersprecherin habe ich gelernt, Ruhe zu bewahren und auch in stressreichen Lagen einen klaren Kopf zu behalten. Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich neben viel Einsatzbereitschaft und Gewandtheit auch noch gute mathematische Kenntnisse mit. Diese könnte ich bei der Arbeit an der Kasse sehr gut einbringen.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

xx xx"

(Um überflüssige Fremdwörter und kleinere Fehler berichtigt.)

...habe ich durch Gespräche.. Als Schülerin und im nächsten Satz Als Schülersprecherin passt nicht gut, würde ich etwas umstellen zB Meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit stelle ich als Schülersprecherin...ansonsten gibt's nix zu meckern....

viel Erfolg

Überarbeite in der ersten Zeile "als Mitarbeiter im Restaurant". Für diesen Beruf gibts eine Berufsbezeichnung.

Maikiboy29 01.07.2017, 16:43

Welche denn? Sie bewirbt sich auf eine Aushilfstätigkeit. 

0

Was möchtest Du wissen?