Bewerbung: Kommata-Frage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim ersten Fall bleibt es dir überlassen, ob du auch europaweit als Nachtrag sehen und damit besonders hervorheben willst. So könntest du alternativ auch schreiben und das auch europaweit . Willst du das nicht, dann lass das Komma weg.

Beim zweiten Fall denke ich, du willst sagen dass du mehrere kaufmännische Tätigkeiten kennengelernt hast; da setzt man kein Komma. Meinst du hingegen, dass du sowohl mehrere Tätigkeiten (die nicht kaufmännischer Natur sind) als auch kaufmännische Tätigkeiten kennengelernt hast, setzt man das Komma.

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen deutlich ausgedrückt. Eine gute Seite bzgl. Kommaregeln findest du übrigens hier:

http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Interpunktion/Komma/index.html

Das erste behalten das zweite nicht :)

Was möchtest Du wissen?