Bewerbung Kodi hilfe hilfe

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, (persönliche Ansprache, Anruf in der Personalabteilung und Namen merken, hier einsetzen.

wie ich aus Ihrer Homepage entnehmen kann, sind Sie auf der Suche nach einer freundlichen und zuverlässigen Einzelhandelskauffrau. Da dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen in jedem Sinne entspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zur Einzelhandelskauffrau.

Zurzeit besuche ich die Hauptschule an der Bischoffstraße, welche ich im Sommer 2015 voraussichtlich mit der Mittleren Reife (FORQ) verlassen werde.

Ich habe im Rahmen eines Schulpraktikums in Ernesting´s family viele Erfahrungen sammeln können. Durch diese Tätigkeit konnte ich einen Einblick in die Arbeit als Einzelhandelskauffrau erhalten. Die vielfältigen Aufgabengebiete habe ich gerne gemeistert. Besonders die Beratung der Kunden, das Einräumen und Sichern der Waren sowie die Arbeiten an der Kasse waren Hauptschwerpunkt meiner Arbeit. Priorität hatte für mich die Beratungstätigkeit am Kunden. Hier habe ich mit viel Spaß und Engagement den persönlichen Kontakt zum Endverbraucher hergestellt, um beratend auf die Kaufentscheidung Einfluß zu nehmen.

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, der gerne im Team arbeitet und schnellen Zugang zu Menschen findet. Mit mir gewinnen Sie eine leistungsorientierte und hoch motivierte Auzubildende, die Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Freude an der Tätigkeit als Einzelhandelskauffrau mitbringt. Ich wäre erfreut, wenn sie mir die Chance geben könnten, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?