BEWERBUNG-KLINIK-GUT ODER SCHLECHT?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde es eher so schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Krankenhaus im Zeitraum vom XX.XX bis zum XX.XX.2014.

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse des XXXXXXXXXX Gymnasium, welches ich voraussichtlich 2017 mit dem Abitur verlassen werde. Das Praktikum möchte ich dazu nutzen, eitere Erfahrungen im Bereich der Krankenpflege sammeln zu können. Mein Interesse an pflegerischen Tätigkeiten im Bereich der Geburtshilfe und meine Freude an der Arbeit mit Menschen würde ich gerne in Ihrem Krankenhaus mit einbringen. Da ich bereits ein dreiwöchiges Praktikum absolviert habe, habe ich einen tollen Einblick in das Berufsleben eines Gesundheits- und Krankenpfleger bekommen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, kann ich diese unverzüglich nachreichen.

Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, kann ich diese nach Anforderung unverzüglich nachreichen.

• bzgl. Sehr geehrte Damen und Herren: Ruf lieber mal da an und frag nach an wen genau du deine Bewerbung richten sollst. Das kommt immer besser.
  • bzgl. weitere Erfahrungen im Bereich der Krankenpflege: wirklich weitere? Dann würde ich deine bisherigen Erfahrungen hier erwähnen. Ansonsten weitere weglassen.
  • bzgl. in ihrem Krankenhaus: Schreib Ihrem vorne groß, das ist reine Höflichkeit!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"In der Zeit vom XX.XX bis zum XX.XX.2014 würde ich ein Praktikum absolvieren."

Würde klingt blöd - machst Du nun eins, musst Du eins machen etc? Erklär doch einfach, dass Du im Rahmen des obligatorischen Schülerpraktikums gerne in der Zeit X-X in der und der Klinik arbeiten möchtest.

"Da ich mal ein dreiwöchiges Praktikum absolviert habe" "mal" ist Umgangssprache und wird so nicht in formellen Texten benutzt - "Da ich bereits ein Praktikum etc" "tollen Einblick" - toll hat da nichts zu suchen - ersten Eindruck, spannenden, interessanten..

würde den Anfang noch etwas verschönern

"Sehr geehrte Damen und Herren;

Mit diesem schreiben bewerbe ich mich um eine Praktikumstelle bei ihnen und möchte mich somit kurz einmal vorstellen"

Ansonsten Top!

Was möchtest Du wissen?