Bewerbung.. kann man die so abschicken. Bin 12te Klasse!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na gut.

Bewerbung um einen (Akkusativ) Praktikumsplatz (wo?, wann? als was?)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um ein Schulpraktikum (kein Komma) bei Ihnen (besser: in Ihrer Firma). Ich bin während einer Internet-Recherche auf Sie aufmerksam geworden. (ich würde beide Sätze umtauschen und mit "und möchte mich hiermit..." verbinden)

Nach meinem Abitur würde ich gerne in Richtung Film studieren. Ich habe mich bei Ihnen beworben um ein besseren Eindruck davon zu bekommen wie es so in diesem Beruf vor sich geht. (umgangssprachlich! So kannst Du mit Kumpels reden! besser: Ich verspreche mir von diesem Praktikum, einen Einblick in den Beruf des ... zu bekommen.) Ich beschäftige mich schon seit ca. 2 Jahren (kein Komma) in meiner Freizeit (kein Komma) mit dem Thema Film, Effekte, Kamera, etc. (etc. geht gar nicht. Und "mit dem Thema" gefällt mir auch nicht. Besser: Ich interessiere mich für die Bereiche?) Deshalb wäre es nett wenn sie mich beschäftigen könnten, damit ich mal professionellen Leuten über die Schulter gucken und um zu lernen und bessere Eindrücke zu bekommen (nein, umgangssprachlich).

Ich bin offen für alles und lerne gerne dazu. Ich bin offen (Offen hast Du eben schon gesagt) für Team Arbeit. Dazu ist mir Pünktlichkeit wichtig. (Besser: Die Arbeit im Team und Pünktlichkeit sind mir nicht fremd. - Wo sind Deine Sauberkeit und Genauigkeit aus der letzten Bewerbung? =)

Da es sich hier um ein Schulpraktikum handelt (Komma) bin ich an ein bestimmten Zeitraum gebunden. Dieser ist vom XX.XX.XXX bis zum XX.XX.XXXX. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich in diesem Zeitraum beschäftigen könnten. Dazu würde ich mich sehr über eine Antwort auf diese Bewerbung freuen. (Unglücklich formuliert. Besser: Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PewPowKaBoom
28.08.2013, 20:18

OMG Du bist die/der beste. Vielen vielen Dank :DDD

0

Also, mal abgesehen vom Schreibstil .... du schreibst keinerlei Fakten über dich, die dich für einen Arbeitgeber interessant machen. Es ist klar dass du als Schülerin noch keine Berufserfahrung hast, aber schreib etwas wie du dich in der Schule engagierst, im Verein oder was für kreative Hobbys du hast. Irgendetwas was dich von der Masse der Bewerbungen abhebt. Viel Erfolg!

Ich habe vorhin Deine Bewerbung ausführlich korrigiert, währenddessen wurde die Frage gelöscht. Das mach ich jetzt nicht nochmal. Nur so viel: So würde ich das auf keinen Fall abgeben! Das ist viel zu umgangssprachlich und nicht stimmig. Du kannst nicht schreiben: was da so vor sich geht; Film, Foto, etc.; deshalb wäre es sehr nett. Das geht so nicht.

28.08.2013, 20:12

Hmm. Das ist Schade. Hat mich auch geärgert mit der Löschung. Naja danke dafür.

0

Die Zahl ‚zwei‘ in Buchstaben und bitte auf die Kommaregeln achten. Der nächste Satz geht gar nicht und ist auch falsch. Bitte überarbeite das.

…offen für alles… was ist alles? Offen für neue Erfahrungen und Eindrücke vielleicht,

Teamarbeit ist ein Wort, Grammatik: an einen bestimmten Zeitraum… Beschäftigen ist sicher auch nicht das richtige Wort…. ‚wenn Sie mir die Chance geben, bei Ihnen das Praktikum zu absolvieren oder so ähnlich.

Nach Überarbeitung kannst du es nochmal reinstellen.

Kommentar von LolleFee
28.08.2013, 20:46

Oh ja, an einen bestimmten Zeitraum... Das hab ich glatt überlesen.

0
29.08.2013, 22:20

Welche Zahl zwei?

0

Ich kann diese kleine Schrift nicht lesen und das Dokument auch nicht vergrößern.

28.08.2013, 20:08

Bewerbung um ein Praktikumsplatz

hiermit bewerbe ich mich um ein Schulpraktikum, bei Ihnen. Ich bin durch Internet Recherche auf Sie aufmerksam geworden.

Nach meinem Abitur würde ich gerne in Richtung Film studieren. Ich habe mich bei Ihnen beworben um ein besseren Eindruck davon zu bekommen wie es so in diesem Beruf vor sich geht. Ich beschäftige mich schon seit ca. 2 Jahren, in meiner Freizeit, mit dem Thema Film, Effekte, Kamera, etc. Deshalb wäre es nett wenn sie mich beschäftigen könnten, damit ich mal professionellen Leuten über die Schulter gucken und um zu lernen und bessere Eindrücke zu bekommen.

Ich bin offen für alles und lerne gerne dazu. Ich bin offen für Team Arbeit. Dazu ist mir Pünktlichkeit wichtig.

Da es sich hier um ein Schulpraktikum handelt bin ich an ein bestimmten Zeitraum gebunden. Dieser ist vom XX.XX.XXX bis zum XX.XX.XXXX. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich in diesem Zeitraum beschäftigen könnten. Dazu würde ich mich sehr über eine Antwort auf diese Bewerbung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

0

keine Vergrößerung möglich, Schrift ist zu klein.

28.08.2013, 20:08

Bewerbung um ein Praktikumsplatz

hiermit bewerbe ich mich um ein Schulpraktikum, bei Ihnen. Ich bin durch Internet Recherche auf Sie aufmerksam geworden.

Nach meinem Abitur würde ich gerne in Richtung Film studieren. Ich habe mich bei Ihnen beworben um ein besseren Eindruck davon zu bekommen wie es so in diesem Beruf vor sich geht. Ich beschäftige mich schon seit ca. 2 Jahren, in meiner Freizeit, mit dem Thema Film, Effekte, Kamera, etc. Deshalb wäre es nett wenn sie mich beschäftigen könnten, damit ich mal professionellen Leuten über die Schulter gucken und um zu lernen und bessere Eindrücke zu bekommen.

Ich bin offen für alles und lerne gerne dazu. Ich bin offen für Team Arbeit. Dazu ist mir Pünktlichkeit wichtig.

Da es sich hier um ein Schulpraktikum handelt bin ich an ein bestimmten Zeitraum gebunden. Dieser ist vom XX.XX.XXX bis zum XX.XX.XXXX. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich in diesem Zeitraum beschäftigen könnten. Dazu würde ich mich sehr über eine Antwort auf diese Bewerbung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

0

Was möchtest Du wissen?