Bewerbung: Ist der Satz (unten) falsch formuliert (wegen den Kommata)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sry... überdenke bitte den ganzen Text! Du baust damit sehr lange Svhachtelsätze. Aber: das Gestalten und das kreative Arbeiten an verschiedenen Projekten (kommata)... Aber lass es. Kein Mensch möchte eine komplette Bewerbung in einem Satz lesen. Versuche die Sätze sehr kurz zu halten. Es klingt definitiv spannender und macht deinem zukünftigen Chef mehr Spaß beim lesen, oder es ist wenigstens nicht so anstrengend für ihn. LG und schickes WE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenschmiede
12.08.2017, 14:51

Danke. Könnte ich denn ein anderes Wort für "manuell" benutzen (es geht ums zeichnen, mit digital meine ich am Pc) 

0

Nach "gefällt" muss noch ein Komma hin.

Aber der Satz ist sehr verschachtelt. Kannst Du nicht 2 daraus machen?

So zum Beispiel: 

Das Gestalten und kreative Arbeiten an verschiedensten Projekten nicht nur in der Schule, sondern auch privat, sei es manuell oder digital, gefällt mir sehr. Deshalb würde ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenschmiede
12.08.2017, 14:51

Danke. Könnte ich denn ein anderes Wort für "manuell" benutzen (es geht ums zeichnen, mit digital meine ich am Pc) 

0

Das Gestalten und kreative Arbeiten interessierte mich schon immer. Schulisch als auch privat, arbeitete ich schon an verschiedesten Projekten - manuell und digital.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Satz hat einen Zeichen- bzw. Satzbaufehler

Du hast am Ende ein Kommata vergessen. So wäre es richtig:

Da mir das Gestalten und kreative Arbeiten an verschiedensten Projekten nicht nur in der Schule, sondern auch privat, sei es manuell oder digital, sehr gefällt, würde...

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenschmiede
12.08.2017, 14:51

Danke. Könnte ich denn ein anderes Wort für "manuell" benutzen (es geht ums zeichnen, mit digital meine ich am Pc) 

0
Kommentar von rumar
12.08.2017, 15:01

Du hast am Ende ein Kommata vergessen.

Hä ?

"Kommata" ist Plural. "Ein Kommata" geht also nicht !

1

" Da mir das Gestalten und das kreative Arbeiten an den verschiedensten Projekten, nicht nur in der Schule, sondern auch privat, sei es freihand oder digital, sehr gefällt, würde....."

Mal umbegebaut...Aber der Satzaufbau geht so gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Da mir das Gestalten und kreative Arbeiten an verschiedensten Projekten, nicht nur in der Schule, sondern auch privat, sei es manuell oder digital, sehr gefällt, würde.."

so müsste es richtig sein.

😊✌
""

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bravesKerlchen
12.08.2017, 15:07

Bäume fällen wir aber nicht😎😉 Schönes WE Dir!!

0

Freihand... Ich denke das ist das Wort für manuell

Puh jetzt brauch ich ne Pause😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?