bewerbung in einer bewerbungsmappe abschicken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kaum eine bewerbung, auch nicht für praktika, kommt mit nur einem oder zwei blatt papier aus. also ist es immer ratsam, eine mappe zu benutzen, wenn es nicht online, sondern per klassischer briefpost passiert.

wenn du sie dann noch mit einem gut gemachten deckblatt abrundest, hast du sicher bei einer werbeagentur gute chancen. dieses deckblatt kannst du auch als eine din a 4 große visitenkarte mit foto interpretieren, und bei einem unternehmen aus dem krativbereich kannst du gleich mal eine schöne arbeitsprobe liefern.

Definitiv erste Wahl Bewerbungsmappe. Es gibt aber auch einige Unternehmen die extra daraufhinweisen dies nicht zu wollen. Wenn du davon aber nichts weisst macht die Mappe definitiv den besten Eindruck! Viel Erfolg!

Am besten wäre eine Bewerbungsmappe. die ist ja extra dafür gemacht und macht bestimmt den besten Eindruck. Lose Blätter auf keinen Fall. PS: achte darauf dass die Blätter ordentlich aussehen, es gitb Firmen bei denen Bewerbungen mit Flecken etc. sofort aussortiert werden ;)

Was möchtest Du wissen?