Bewerbung in einen anderen Bundesland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die zweite Variante. Die hört sich besser an und es ist auch üblich, das so zu formulieren.

Wirst du ohnehin nach Baden Württemberg ziehen oder würdest du nur dorthin ziehen, wenn du den Job bekommst (und bei einer anderen Zusage an einen anderen Ort ziehen)?

Ich fände eine Mischung aus deinen Varianten am besten. Der erste Satz allein lässt die Frage offen, was du in Bayern nicht gut fandest (bzw. wieso du genau nach Baden Württemberg willst) und der zweite Satz allein hört sich an als hättest du kein "Zuhause" und würdest irgendwo rumfahren, weil du dringend einen Job brauchst.