Bewerbung in die USA, wie sagt man am besten "Gymnasium" in AE?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Wort "Gymnasium" ist unübersetzbar, weil es diese Schulform in den USA gar nicht gibt (Es gibt auch keine Realschule und Hauptschule). In fast allen Ländern der Welt gibt es GESAMTSCHULsysteme, ohne "Dreigliederung" wie in Deutschland und Österreich.

Du kannst das Wort mit grob "secondary school" oder high school übersetzen, obwohl das eigentlich nicht stimmt, denn ein Gymnasium hat ein viel höhees Niveau als eine high school, an der ALLE Schüler, gleich welcher Qualität, unterrichtet werden.

"gymnasium" (gym) bedeutet im Englischen Turnhalle/Sporthalle oder Fitness-Studio!

also du willst da abi machen? abi heißt da a levels und hobbies halt deine hobbies aber auch hobbies hinzufügen die zeigen das du schlau bist also bücher lesen und sowas...

LilNever 24.01.2013, 19:25

ne, nachm abi da arbeiten;) ja klar "kluge" hobbies;) aber wie schreib ich das im Lebenslauf? also wie übersetz ich "hobbies" am besten?

0
Bswss 24.01.2013, 19:32

Welch ein Unsinn! A-levels gibt es in Großbritannien, nicht in den USA. In den USA schließt man mit einem** high school diploma** ab - aber das ist mit einem Gymnasialabitur nicht zu vergleichen.

0

High school, die verstehens sonst nicht :D

LilNever 24.01.2013, 19:22

alles klar, dankeschön:)

0

Was möchtest Du wissen?