Bewerbung im Kindergarten brauche eure hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi ich habe mich auch beworben wo machst du deine Ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prinzess1401
10.01.2016, 20:50

DAA in göppingen wenn dir das etwas sag

0
Kommentar von prinzess1401
10.01.2016, 21:26

Ja bei mir ist es genau andersrum :) die Schule hat mich schon genommen und brauche jetzt noch für die Praxis einen Kita. Hab morgen ein Vorstellungsgespräch also sieht gut aus :)

0

Ganz normale Bewerbung

Deckblatt, Lebenslauf ,Motivationsschreiben, Praktikanachweise ,

Im Schreiben am besten was dich genau an diesem Kindergarten begeistert und dass du dich bewusst genau für diesen entschieden hast

Außerdem möchtest du Arbeitsumfeldkennen lernen

und deine Stärken und schwächen entdecken

wenn du möchtest kann ich dir mein Motivatioschreiben text schicken , mit dem ich mein Praktikum bei Wöhrl bekommen hab, weis aber nich obs dir weiterhilft

Ganz wichtig waers auch dass du persönlich hingehst , kannst du auch vor dem Bewerbungsschreiben machen , dann sind die schon vorbereitet drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prinzess1401
07.01.2016, 21:38

Aber es ist ja kein normales praktikum . Es ist nicht nur für 2 Wochen. Ich hab während der Ausbildung Schule in Praxis und ich brauch für die Praxis ja einen Kindergartenplatz

0
Kommentar von prinzess1401
07.01.2016, 21:53

Okay Dankeschön :)

0

Was für eine Art Praktikum das ist, schreibst du einfach in das Anschreiben. Das heißt du verfasst eine ganz normale Bewerbung und im Anschreiben schreibst du dann zum Beispiel "Im Rahmen meiner Erzieherausbildung ist ein 1jähriges Praktikum erforderlich, welches ich gerne bei Ihnen absolvieren würde" Also nicht unbedingt mit der Formulierung, aber so in etwa halt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Praktikum doch von der Schule aus geht, dann müsstest du auch Papiere von der Schule für das Praktikum bekommen oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man muss sich ja als aller erstes bei einer Schule bewerben das hab ich getan und wurde angenommen jedoch muss ich mich ja noch in einem Kindergarten bewerben aber wie soll ich die Bewerbung schreiben weil es ist ja kein einfaches Praktikumsplatz sonder ich muss in den Kindergarten ein Jahr sein also wie soll ich es schreiben um einen praktikumspaltz als Erzieherin könnte ja auch nur ein normales praktikum gemeint sein

Verwende doch bitte mal ein paar Satzzeichen an der richtigen Stelle. Und versuche dein Problem einmal nachvollziehbar in sinnvollen Sätzen darzulegen. Dann wird man dir auch helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerbung um ein Praktikumsplatz im Rahmen meiner 4jährigen Ausbildung zur  staatlich anerkannten Erzieherin.

DAA Göppingen stellt übrigends auf deren Website ein Praktikumsvertrag zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo machst du die Ausbildung, da du von der Schule schon eine Zusage hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?