Bewerbung Hotelkauffrau - so gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Anschreiben ist Klasse. Warum dieses Hotel würde ich nach deinem Abitur erwähnen. Und dann einfach mit einem ebenso abgerundeten Satz wie alle anderen.

Ansonsten würde ich das Komma vor "..., wie auch gute Umgangsformen" weglassen.

Nix weiter. Ich würde ich auf jeden Fall einladen.

vielen Dank :)

Reicht es wenn ich nur schreibe: Da ich bisher nur Gutes von Ihrem Hotel gehört habe, entschloss ich mich bei Ihnen zu bewerben. wär das so gut oder zu wenig ? :/

0
@gizoooooooos

Vielleicht etwas salopp. Wie wäre es mit: Der gute Ruf Ihres Hotels veranlasste/bewog mich zu einer Bewerbung in Ihrem Hause.

Wenn's deiner Meinung nach nicht passt, kannst du den Brief auch ohne wegschicken. Der ist wirklich gut. Dann überleg dir eine Begründung bis zum Vorstellungsgespräch.

0

das anschreiben ist ok. versuche noch etwas mehr deine persönliche note reinzubringen, was zeichent die besonders aus, wo liegen deine fähigkeiten. du hast mehr die standardsachen in dein anschreiben geschrieben. eine ausbildung im hotel ist enorm anstrengend und verlangt dir einiges ab. auf jeden fall gehört noch sowas wie stressresistenz rein. weil stressig wird es an manchen tagen auf jeden fall!!!

nicht schlecht ;) aber wenn du einen ansprechpartner hast, dann würde ich den anstatt sehr geehrte damen und herren schreiben. datum oben links am rand, wie du auf den betrieb gekommen bist und unten die anlagen hinschreiben ! ;)

Dankeschön :)

ja ich weiß aber nicht wie ich das mit dem draufkommen schreiben soll . reicht wenn ich nur schreibe:

Da ich bisher nutr Gutes von Ihrem Hotel gehört habe, entschloss ich mich bei Ihnen zu bewerben. wär das so gut oder zu wenig ? :/

0
@gizoooooooos

Ich habe schon sehr viel Positives über Sie/Ihrem Betrieb gehört, zudem finde ich Ihren Betrieb sehr ansprechend, dadurch entschloss ich mich bei Ihnen zu bewerben. PS: Das hatten wir auch im letzten schuljahr :-p :D

0

wie findet ihr mein Anschreiben für eine Ausbildung?

Kopf und Betreff sind im richtigen Anschreiben natürlich vorhanden

Bewerbung für eine Ausbildung zum Chemielaboranten

Sehr geehrte Frau .....,

erste Tätigkeiten, die mich in der Ausbildung zum Chemielaboranten erwarten, konnte ich bereits in meinem Schülerpraktikum bei dem Unternehmen LANXESS Deutschland GmbH erlernen. Beim Praktikum lernte ich vor allem den Alltag des Chemielaboranten kennen.

Im Juni 2018 habe meine Fachhochschulreife am ..............-Gymnasium in Musterhausen erlangt. Derzeit arbeite ich im Unternehmen .......................... In der Schulzeit lagen meine Interessen bei den naturwissenschaftlichen Fächern, vor allem für Chemie. Meine Leistungskurse habe ich deswegen in Chemie und Mathematik gewählt, deswegen bringe ich die perfekten Voraussetzungen für den Beruf des Chemielaboranten mit.

Schon bei meinem Praktikum bei LANXESS Deutschland GmbH fand ich den Beruf des Chemielaboranten faszinierend und seit diesem Zeitpunkt stand mein Entschluss fest, in welcher Branche ich später meinen Beruf ausüben werde.Durch die vielen Experimente, die ich im Leistungskurs Chemie durchgeführt habe, sind für mich Verantwortungsbewusstsein und ein ordentlicher Umgang mit Chemikalien selbstverständlich.Teamfähigkeit gehört auch zu meinen Stärken, dies stelle ich wöchentlich unter Beweis.Ich bin sehr offen und sehe neue Aufgaben als Herausforderung und nehme diese sehr gerne an.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnis, Praktikumsbescheinigung

Soll ich auch noch schreiben dass, ich ins Ausland möchte bevor die Ausbildung anfängt um meine Sprachkentnisse in russisch und englisch zu verbessern.

Danke für eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

...zur Frage

wann sollte ich meine bewerbung für ein praktikum abschicken?

ich möchte gerne ein praktikum zur veranstaltungskauffrau machen.. ich würde mich mit dem nächsten halbjahreszeugnis (februar 2012) bewerben.. reicht es, wenn ich es im februar abschicke um im juni ein praktikum zu absolvieren? danke im vorraus :)

...zur Frage

ist meine bewerbung um einen praktikumsplatz gelungen?

würde gerne ein praktikum in einem hotel machen, hab auch schon ne bewerbung geschrieben und hätte gerne verbesserungsvorschläge dafür... danke :))

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich einen Praktikumsplatz in Ihrem Insel-Hotel Heilbronn.

Mein Name ist Katrin xxx und ich besuche zurzeit die elfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Öhringen. Ich bin 15 Jahre alt und wohne in xxx. Ich interessiere mich für einen Praktikumsplatz, da ich gerne einen Einblick in dieses Berufsfeld erlangen würde und eventuell später eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen möchte. In mir finden Sie eine motivierte und zuverlässige Praktikantin, die ihre Arbeit gewissenhaft erledigt. Zu meinen Stärken zähle ich meinen Umgang mit Kunden, sowie Teamfähigkeit.

Bei Interesse würde ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Meine Kontaktdaten finden Sie auf dem beiliegenden Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen Lebenslauf

...zur Frage

Falsche Bewerbung abgeschickt (erklärung dafür)?

Hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem Bewerbungen abgeschickt, als Hotelkauffrau. Dummerweise ist mir erst jetzt als ich die Antworten und einladungen zu vorstellungsgesprächen erhalten habe, aufgefallen, dass ich eigentlich lieber eine Ausbildung als Hotelfachfrau beginnen würde. Jetzt ist meine Frage an euch, wie ich bei dem Vorstellungsgespräch erkläre, dass ich eigentlich lieber Hotelfachfrau machen möchte. (Falls der Betrieb keine Hotelfachfrau anbbietet würde ich auch Hotelkauffrau machen) Habt ihr eine Idee wie ich das klarstellen kann ohne die chancen auf einen Ausbildungsplatz zu verlieren? Soweit ich weiß bieten beide Unternehmen auch Ausbildungen als Hotelfachfrau an,

Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Passt dieses Anschreiben für ein Praktikum?

Frage steht oben...

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik

Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für ein freiwilliges Praktikum vom 02.04.2012 bis zum 07.04.2012 bei Ihrer Firma. Zurzeit besuche ich die XX-Klasse der XXXXX die ich voraussichtlich im Juni 2012 mit der XXXXX verlassen werde. In der Schule sind meine Lieblingsfächer Wirtschaft und Englisch.Außerdem spiele ich in meiner Freizeit gerne Basketball und baue kaputte Elektrogegenstände auseinander. Ich freue mich, wenn Sie mir das Praktikum ermöglichen und hoffe auf eine positive Antwort.

Die Zeilen sind ein bisschen durcheinander gekommen. Aber die frage geht nur um den text. Danke im vorraus

...zur Frage

Hilfe!Ist diese Bewerbung so in Ordnung?

Hallo Leute , Ich hab eine Bewerbung geschrieben und würde gerne eure Meinung darüber wissen ob ich es so lassen kann oder es noch verbessern muss.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin 

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert,bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz ab (Datum)

Ich habe Ende Juni letzten Jahres die Schule erfolgreich mit der Mittleren Reife absolviert .

Schon lange habe ich den Wunsch ,den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen ,da ich gerne mit Kindern arbeite und in meiner Verwandtschaft viele Kinder gibt ,die auch meinen Berufswahl entscheidend beeinflusst haben.

Vor einiger Zeit habe ich ein Praktikum in einer Ergo-und PhysiotherapiezPhysiotherapiezentrum und in Ihrem Klinikum absolviert. Das hat meinen Wunsch , später einmal mit Kindern zu arbeiten ,weitgehend verstärkt. Dabei geht es mir nicht hauptsächlich nur um das Arbeiten mit Kindern, auch der medizinische Bereich interessiert mich sehr. Zu meinen Stärken gehören Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Lernbereitschaft Belastbarkeit und Ordnung , die ich auch in Praktikum bewiesen hatte.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?