Bewerbung Hotelkauffrau - so gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Anschreiben ist Klasse. Warum dieses Hotel würde ich nach deinem Abitur erwähnen. Und dann einfach mit einem ebenso abgerundeten Satz wie alle anderen.

Ansonsten würde ich das Komma vor "..., wie auch gute Umgangsformen" weglassen.

Nix weiter. Ich würde ich auf jeden Fall einladen.

vielen Dank :)

Reicht es wenn ich nur schreibe: Da ich bisher nur Gutes von Ihrem Hotel gehört habe, entschloss ich mich bei Ihnen zu bewerben. wär das so gut oder zu wenig ? :/

0
@gizoooooooos

Vielleicht etwas salopp. Wie wäre es mit: Der gute Ruf Ihres Hotels veranlasste/bewog mich zu einer Bewerbung in Ihrem Hause.

Wenn's deiner Meinung nach nicht passt, kannst du den Brief auch ohne wegschicken. Der ist wirklich gut. Dann überleg dir eine Begründung bis zum Vorstellungsgespräch.

0

das anschreiben ist ok. versuche noch etwas mehr deine persönliche note reinzubringen, was zeichent die besonders aus, wo liegen deine fähigkeiten. du hast mehr die standardsachen in dein anschreiben geschrieben. eine ausbildung im hotel ist enorm anstrengend und verlangt dir einiges ab. auf jeden fall gehört noch sowas wie stressresistenz rein. weil stressig wird es an manchen tagen auf jeden fall!!!

nicht schlecht ;) aber wenn du einen ansprechpartner hast, dann würde ich den anstatt sehr geehrte damen und herren schreiben. datum oben links am rand, wie du auf den betrieb gekommen bist und unten die anlagen hinschreiben ! ;)

Dankeschön :)

ja ich weiß aber nicht wie ich das mit dem draufkommen schreiben soll . reicht wenn ich nur schreibe:

Da ich bisher nutr Gutes von Ihrem Hotel gehört habe, entschloss ich mich bei Ihnen zu bewerben. wär das so gut oder zu wenig ? :/

0
@gizoooooooos

Ich habe schon sehr viel Positives über Sie/Ihrem Betrieb gehört, zudem finde ich Ihren Betrieb sehr ansprechend, dadurch entschloss ich mich bei Ihnen zu bewerben. PS: Das hatten wir auch im letzten schuljahr :-p :D

0

wie findet ihr mein Anschreiben für eine Ausbildung?

Kopf und Betreff sind im richtigen Anschreiben natürlich vorhanden

 

Bewerbung für eine Ausbildung zum Chemielaboranten

 

Sehr geehrte Frau .....,

 

erste Tätigkeiten, die mich in der Ausbildung zum Chemielaboranten erwarten, konnte ich bereits in meinem Schülerpraktikum bei dem Unternehmen LANXESS Deutschland GmbH erlernen. Beim Praktikum lernte ich vor allem den Alltag des Chemielaboranten kennen.

Im Juni 2018 habe meine Fachhochschulreife am ..............-Gymnasium in Musterhausen erlangt. Derzeit arbeite ich im Unternehmen .......................... In der Schulzeit lagen meine Interessen bei den naturwissenschaftlichen Fächern, vor allem für Chemie. Meine Leistungskurse habe ich deswegen in Chemie und Mathematik gewählt, deswegen bringe ich die perfekten Voraussetzungen für den Beruf des Chemielaboranten mit.

 Schon bei meinem Praktikum bei LANXESS Deutschland GmbH fand ich den Beruf des Chemielaboranten faszinierend und seit diesem Zeitpunkt stand mein Entschluss fest, in welcher Branche ich später meinen Beruf ausüben werde.Durch die vielen Experimente, die ich im Leistungskurs Chemie durchgeführt habe, sind für mich Verantwortungsbewusstsein und ein ordentlicher Umgang mit Chemikalien selbstverständlich.Teamfähigkeit gehört auch zu meinen Stärken, dies stelle ich wöchentlich unter Beweis.Ich bin sehr offen und sehe neue Aufgaben als Herausforderung und nehme diese sehr gerne an.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe auf Ihre positive Antwort.

 Mit freundlichen Grüßen