bewerbung hilfe richtigkeit

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausbildung: zur

Job: als

Du lässt dich zur Fachkraft - Kreislauf- und Abfallwirtschaft ausbilden oder Du willst als Fachkraft - Kreislauf- und Abfallwirtschaft arbeiten!

Das Tätigkeitsfeld des Fachkrafts - Kreislauf- und Abfallwirtschaft passt genau zu meinen Vorstellungen und ich sehe meine Zukunft in diesem interessanten Beruf.

Es heißt eigentlich "Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft" und ich würde es dringend auch im Text so schreiben. In der Betreffzeile "Bewerbung zur" kannst du es ruhig mit Bindestrich ( - ) schreiben, wenn(!) es so in der Stellenausschreibung steht, aber nur dann!

Richtig wäre daher:

Das Tätigkeitsfeld der Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft passt genau zu meinen Vorstellungen und ich sehe meine Zukunft in diesem interessanten Beruf.

0

Schreibe es doch einfach so:

  • Bewerbung um eine Ausbildung zur/zum ...

Da kannst du nichts falsch machen ;-)

So heißt doch aber nicht der Ausbildungsberuf?

Den solltest du schon genau hinschreiben.

Was möchtest Du wissen?