Bewerbung Hilfe beim Anschreiben (E-Mail)?

1 Antwort

Wenn es nur um die E-Mail geht dann schreib doch das:

Sehr geehrter Herr XX,

in der Anlage erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

XX

Wie kann ich mich beim Arbeitsamt als Sachbearbeiter bewerben?

Hallo, hab eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Letztes Jahr habe ich ein duales Studium begonnen. Da es mir aber überhaupt nicht gefällt, möchte ich es nun abbrechen und ins Berufsleben einsteigen.

Bin jetzt fleißig am Bewerbungen schreiben. Mitunter hatte ich vor mich beim Arbeitsamt zu bewerben.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich da eine E-Mail Adresse oder eine Online-Infoseite darüber finde?

...zur Frage

Fragen bezüglich Bewerbung für ein duales Studium

Ich hatte vor mich als Industriekaufmann für eine Ausbildung zu bewerben. Der Betrieb bietet jedoch auch ein duales Studium als Betriebswirt an (B.A.). Muss ich in der Bewerbung irgendwas berücksichtigen diesbezüglich? Also sollte ich z..b in der Betreffzeile schreiben " Berwerbung für eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit dualem Studium zum 01.08.2015" ? Oder muss ich das erst im Bewerbungsgespräch dann anmerken?

Und was wäre wenn ich das Studium nicht schaffe? Werde ich dann gefeuert und meine Ausbildung wird dann abgebrochen? Oder läuft die Ausbildung als Industriekaufmann normal weiter? Hab ich überhaupt Konsequenzen gegenüber dem Betrieb (der ja die Kosten fürs Studium trägt) wenn ich es verhaue?

...zur Frage

Bewerbung für duales Studium und Ausbildung

Hallo Leute, ich wollte mich demnächst bewerben und frage mich, ob man sich für ein duales Studium und eine Ausbildung für den selben Beruf in der selben Firma/Behörde bewerben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?