Bewerbung, Hilfe & Verbesserung!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich gebe dir gerne tipps, möchte aber vorab anmerken, dass ich die Dauer der Praktika etwas merkwürdig finde. Das wären ja nur 3 Tage... oder hats du dich da vertippt. Eure Osterferien gehen doch länger, nicht wahr?

Zur Bewerbung: Wenn du dir den Namen der Person notiert hast, könntest du schreiben durch das Telefongespräch mit Herrn /Frau... habe ich erfahren... Ich bewerbe mich bei Ihnen um das Praktikum, da....

Da ich mich die Tätigkeit als Steuerberater sehr interessiert, hätte ich gerne einen Einblick in diesen Beruf. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über ihre Kanzlei informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.

hier ist schon mal der Grund. Du solltest aber näher auf den Beruf eingehen. Warum interessiert er dich? Bist du gut in Mathe, hast du Freude am Umgang mit Zahlen. Bist du in BWR besonders gut und hast festgestellt, dass Betriebswirtschaftliche Rechnung dir liegt und du somit deine berufliche Zukunft dort siehst? Gut, wäre auch wenn du schreibst, was genau dir bei der Kanzlei gefällt und nicht nur. dass du auf deren homepage warst.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der _____________________________. Meine Lieblingsfächer sind BWR und Englisch. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, Korbball beim _____________ und lese gerne. >

Die Hobbys weglassen.

Bei der Suche nach Lösungen arbeite ich gerne mit anderen zusammen. Wenn aber etwas zügig erledigt werden muss, mache ich es lieber schnell selbst. Zudem bin ich immer offen, Neues zu lernen und erledige meine Arbeit zuverlässig und selbständig. Außerdem verfüge ich über gute Englischkenntnisse und ein großes Interesse an der Arbeit mit Computern.

Kannst du so stehen lassen. Nur den Satz "Wenn aber etwas zügig... streichen. Letzter Satz im Präsens: ich freue mich sehr über eine positive Antwort oder Über die Möglichkeit ein Praktikum bei Ihnen absolvieren zu können freue ich mich sehr...

Gugu77 30.11.2013, 15:41

Wenn du nicht alles verstanden hast, frag ruhig bei mir nach. Sobald ich zeit habe, antworte ich

0

Was möchtest Du wissen?