Ist eine handschriftliche Bewerbung bei einer KiTa in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo jasibtg,

bei einer Bewerbung geht es darum, dass die wichtigen Dinge schnell erfasst werden können. Daher solltest Du, wenn nicht ausdrücklich eine handschriftliche Bewerbung gewünscht wird, diese immer am Computer erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du eine anständige Handschrift hast, kann das sogar ein Pluspunkt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage: BLOß NICHT!

Egal wie schön deine Schrift ist... Du bekommst das nie nie niemals so ordentlich und übersichtlich hin wie mit einem PC!

Das sieht nicht fleißig aus, sondern nach: "Ich hab keine Ahnung, wie man ne Bewerbung schreibt und/oder nen PC benutzt!"

Bitte immer ordentlich am Computer.

Als ich im Personalbüro war, haben wir ein einzies mal ne handschriftliche Bewerbung bekommen... Das sticht eher negativ raus. Bei uns wurde die eher von einem zum anderen gereicht; so: "schau mal, da hat einer be Bewerbung von Hand geschrieben! Der lebt wohl noch in den 90ern! Hahaha..."
Richtig angeschaut hat sich die Bewerbung keiner....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so schön schreiben kannst, dass die alles lesen können, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kannst du das machen. Hast hoffentlich keine "Sauklaue".

Hast du keinen PC? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasibtg
04.11.2015, 19:56

Doch klar aber iwie gefällt mir handschrift besser sieht nach mehr arbeit aus 

1

Was möchtest Du wissen?