Bewerbung: Habe keine Schwächen (passend zum Beruf)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieb und charmant kontern [nicht zu überheblich wirken], dass werden Sie herausfinden, wenn ich in ihrer Firma arbeite und nein, leicht werde ich es Ihnen auf der Fehlersuche nicht machen... bissl verschmitzt gucken direkt in die Augen und Blick in dein Zentrum nach Abschluss des Gesprächs [ganz kurz auf deinen Bauch gerichtet den Blick] dann spricht man in der Psychologie direkt aus dem Herzen heraus... und wenn nett und charmant ist, dass nimmt dir auch keiner böser oder dreht dir einen Strick heraus... So signalisierst du das Schwächen jeder hat, signalisierst somit Stärke, dass man nicht verschüchtert ist oder gar ängstlich, weiß was man will und bestrebt ist, die Mängel und Fehler die wir alle unterhalten im Rahmen zu halten... Und gibst nichts direktes preis denn unter Wert verkaufen muss man sich nicht und zu forsch darf man auch nicht sein, somit zeigt man immer noch Respekt vor dem GRoSSEN MEISTER ohne sich selbst zu geißeln und ohne diesen zu fragen Was sind denn ihre Schwächen... denn das macht man nicht, diese WOLLEN NUR TESTEN WIE GUT MAN SICH WINDEN KANN, das ist das GEHEIMNIS und wie man sich selbst vermarktet und sich selbst dabei einschätzt.... Viel Glück...

dankeschön, gute antwort

0

dann sag' doch einfach, dass deine Schwächen auf Gebieten liegen, die für deinen Wunsch-Beruf nicht relevant sind und dass du dich gerade deshalb für diesen Beruf entschieden hast, weil du da deine Talente und Stärken gut einbringen kannst. Und schon bist du wieder bei positiv besetzten Begriffen und kannst deine Stärken für den betreffenden Beruf positiv herausstellen und wiederholen kannst. Clevere Gesprächstaktik.

Der Sinn einer Frage nach Schwächen ist, festzustellen, ob Du auch selbstkritisch bist und Dich realistisch einschätzen kannst. Dazu gehört eben auch, zu sagen, was man nicht so gut kann. Im Bewerbungsgespräch musst Du Dich gut darstellen, da solltest Du auf keinen Fall Schwächen nennen, die Deine Eignung für den Job irgendwie beeinträchtigen. Sage dann so was wie "Ich kann ganz schlecht singen, dabei singe ich so gerne ...". Wenn Du explizit nach Schwächen in Deinem Beruf gefragt wirst, dann sei auf der Hut. Dann geht so etwas wie "Ich würde gerne mehr über xxxx wissen ...", aber dann muss das ein Thema sein, das NICHT Vorraussetzung für den Job, sondern klar eine Zusatzqualifikation ist.

Mit Schwächen ist eher gemeint z.B. : unpünktlich, launisch, nicht teamfähig, ungeduldig, usw. so etwas. Etwas was mit dem charakter zu tun hat. Jeder hat seiten an sich die vil. einem selber stören. Bei z.B. ist es das ich total ungeduldig bin.

Hoffe es hat dir geholfen ;)) LG Bellaaa20

also, ich bin ein zu grosser perfektionist dass ich alles um mich herum vergesse bis dass meine arbeit perfekt ist.

Ich habe eine sehr hohe eigenmeinung und werde diese immer Eurleutern.

ich werde schnell ungeduldig und starte an anderen Projekten falls ich auf dem Hauptprojekt längere Zeit warten muss.

also ähnliche sachen wie diese.

gruss