Bewerbung gut oder schlecht als Sozialversicherungsfachangfestellte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hiermit ("hiermit" ist sehr veraltert! Versuche, einen Grund für die Bewerbung zu finden: Anzeige, Empfehlung von Bekannten o. Ä.) bewerbe ich mich für ein Pflichtpraktikum (Komma), welches ich zwischen (dem) 06.03.2017 (und dem) 10.03.2017 absolvieren muss. Leider konnte ich keine freie Stelle finden und aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen initiativ (klein geschrieben) um ein Praktikum als Sozialversicherungsfachangestellte. (Das ist aber kein guter Start! Die Bewerbung als Notnagel?)

Zur Zeit besuche ich die neunte (lieber ausschreiben) Klasse der ....... Realschule und werde voraussichtlich im Sommer 2018 meine Mittlere Reife mit einem guten Ergebnis erreichen. Anschließend würde ich gerne eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte anfangen, da mich der Beruf sehr interessiert und ich daran glaube, dass ich meine sozialen (klein und mit einem "n") Fähigkeiten gut einbringen könnte. So bin ich sehr zuverlässig, kommunikationsfähing und teamorientiert. Um einen ersten Eindruck von der Arbeit gewinnen zu können, wäre es daher eine große Chance für mich (Komma), ein einwöchiges (auch lieber ausschreiben) Praktikum bei Ihnen (die Anrede immer groß schreiben!) absolvieren zu dürfen (Punkt nicht vergessen).

Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten und würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden. (Zweimal "würde" ist zu viel und genau genommen auch grammatikalisch nicht korrekt. "....und ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen." Da darf man ruhig ein bisschen frech sein, das ist heute modern.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kurdiirem 24.11.2016, 18:43

wäre es oke wenn ich schreiben würde leider konnte ich keine freie stelle auf ihrer website finden daher bewerbe ich mich bei ihnen initiativ? ah und so eine Antwort habe ich gebraucht! Danke dir 

1

den 1. abschnitt. daß du dich bewerben mußt und du keine andere stelle gefunden hast würde ich weglassen. das wesentliche hast du ja schon im andern abschnitt geschrieben. schreib einfach du freust dich darauf und das ist dein traumberuf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kurdiirem 24.11.2016, 18:42

mit der freien stelle meinte ich eigentlich eine bei der AOK hab es nur falsch formuliert. du hast aber recht  dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?