Bewerbung Grundschullehramt...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich in der Tat kompliziert an. Deshalb rate ich dir, während der Sprechzeiten einfach bei der Studienberatung, dem Immatrikulationsamt,dem Prüfungsamt oder wer auch immer dort dafür zuständig ist, anzurufen und dir alles genau erklären zu lassen. Am besten notierst du dir vorher genau deine Fragen und öffnest während des Telefonats die entsprechende Seite, damit du den Antrag mit deinem Telefonpartner entsprechend durchgehen kannst. Solltest du in München wohnen, geh einfach hin. Zum einen ist es deren Aufgabe, den Bewerbern zu helfen,zum anderen denke ich, dass sie auf Dauer die Homepage vielleicht verständlicher aufbereiten,wenn es ständig Nachfragen gibt.

Statt hier zu fragen, würde ich im Sekretariat der Uni anrufen. Die sind kompetent. Hier liest keine Sekretärin mit.

Was möchtest Du wissen?