Bewerbung Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Einleitungssatz muss raus. Sie wissen, dass du dich bewirbst, sie gehen davon aus, dass du interessiert bist und es ist für sie total irrelevant, wie du auf ihre Ausbildungen gekommen bist. Als Einleitung einen kurzen Satz über dich, in dem du deine Begeisterung an der Arbeit oder deine größte Stärke für diesen Bereich darstellst.

Schreib noch mehr zu der Klinik, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst, am besten gleich im zweiten Absatz- und dann erst danach Details über dich.

Sei bei deinen Stärken noch konkreter: Wo konntest du dein Verantwortungsbewusstsein und deine Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen? Erklär außerdem genauer, warum du in den medizinischen Bereich möchtest. Und der Satz "mache Praktikum, mag ich, jedoch lieber Medizin" klingt ein wenig negativ. Besser ich bin begeistert von der Arbeit, möchte aber NOCH lieber im medizinischen Bereich arbeiten, weil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
02.11.2015, 11:20

Ich stimme dir vollkommen zu, außer:

und es ist für sie total irrelevant, wie du auf ihre Ausbildungen gekommen bist

Das ist nur halb korrekt. Das hat zwar nichts im Anschreiben verloren, aber dennoch ist es (gerade in größeren Unternehmen) absolut nicht irrelevant. Das gehört in den Betreff und wird von vielen zu Auswertungs-Zwecken verwendet.

0

Hallo Murph09,

ehrlich gesagt habe ich schon bei so einer Anrede und Einleitung überhaupt keine Lust mehr, noch weiterzulesen.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und wenn Du möchtest, kannst Du dann gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Murph09
01.11.2015, 20:48

danke, ich lese es mir jetzt durch.

1

du kannst mir gerne schreiben :-) lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Murph09
01.11.2015, 20:40

ach wie schön das ich vergessen habe das foto anzuhängen :D

0

so, hier ist sie.

 - (Bewerbung, Krankenhaus)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?